hallo
hab mir en 75ccm polini racing zyli gekauft wollte mal fragen ob ein 3.00 primär sinnvoll wäre oder auch ne rennwelle
setup ist:
1.75ccm polini
2.19/19 vergaser
3.proma rennauspuff
4.verstärkte kupplung
hallo
hab mir en 75ccm polini racing zyli gekauft wollte mal fragen ob ein 3.00 primär sinnvoll wäre oder auch ne rennwelle
setup ist:
1.75ccm polini
2.19/19 vergaser
3.proma rennauspuff
4.verstärkte kupplung
der 19.19er bringt dir eigentlich nix...nur mal dazu
ne rennwelle ist insofern sinnvoll in welchem zustand sich deine alte befindet...
nen 3.00 primär is zu lang ne 3.72er ist am geeignetsen...
das ist das was man mir empfahl ich gebe das einfach mal weiter...
korrigiert mich bitte..aber normal stimmt das soweit
Nicht ganz korrekt.
- Ne Rennwelle sorgt dafür das du mehr Gemisch in den Zylinder kriegst. Ist also nicht ganz unnütz.
- Der 19er Gaser ist auch nicht verschenkt, weil man einfach mehr Kapazität nach oben hat, von wegen Auspuff, anderer Zyli u.ä.
Ansonsten passt was zOo schrieb!
ja gut das mit der kapazität nach oben stimmt ...aber sich das vergaserkit extra neu zu kaufen würde den effekt nicht lohnen so meinte ich das...aber er hat ihn anscheinend schon gut dann isses natürlich gut ihn drinzulassen...
ich wollte halt auch mal fachmannspielen
den racing sollte man schon mit 19.19 fahrn.
für den normalen reicht der 16.16.
Gut dann las ich das mit der primär ihr habt gesagt ne rennwelle wär net schlecht so wie die
?
Wir haben nicht gesagt das 'ne Primär daneben wäre, nur ist die 3.00er für 75cm³ schon sehr lang. Das lohnt wenn du schnell weite Strecken fahren willst, aber als Cityflitzer ist die Vespa dann nur noch bedingt zu gebrauchen wiel die Beschleunigung nachlässt. 'Ne 3.72er Primär lohnt sich bei deinem Setup aber definitiv, und wahrscheinlich mehr als 'ne Rennwelle!
3.00 ist zu lang, 3,72 passt bei diesem Set up sehr gut. Wird auch immer empfohlen.
ja dann bau ich mir die 3.72primär ein hab en freund bei dem die eh nur rumliegt
vielen dank noch
Ich was an einer V50, 75ccm Polini 16.16 Vergaser und 3,72 Primär.
Bei meiner anderen 100 ccm Pinasco 19,19 Vergaser und 3,00 Primär laufen beide sehr gut.