ich möchte meinen Polini links neu dämmen.
Gibt es da was günstiges aus dem Baumarkt?
Womit Polini links neu dämmen?
-
-
Hast kein Polo, Louis, Hein Guericke oder so bei dir in der nähe?
-
habe nur bei Louis was gefunden.
Da kostet ein Satz Dämmatten rund 20€
Ist etwas teuer für nen alten Polini links finde ich -
Hey Shova schua mal bei Louis der hat so Dämmaterial
Ausm Baumarkt kenn ich nur die Glasfaserdämmmatten, weiss aber nicht ob das geht
-
Nimm einfach Glasfaserdämmmatten, habs selber auch schon verwendet und mein GPS-Auspuff hat das original auch drin gehabt.
-
Hol dir die Dämschnipsel von Silent Sport .Prima Dämmung und leise.Nicht billig!
-
verdammt, bei meinem Link kam wieder nur Louis direkt. Hier anbei ein Bild. knapp 10€ kostet die Chose.
-
Wie kriegt man das eigentlich in einen alten Polini left rein? Da ist kein Aludämpfer drauf. Enfach reinstopfen?
-
Ne beim alten kann man nix dämmen
-
Die Glasfasergeschichte ist die teurere Alternative. Die günstige gab's beim Händler meines Vertrauens. Sieht aus, fasst sich an, riecht und juckt genau wie Glaswolle. Das Zeug das man zum isolieren vom Dach nehmen kann! Einziger Haken dürfte die Verpackungseinheit werden. Ich wüsste nicht wie ich jemals 3,5m² in meinem Auspuff verwursten sollte. Zumal man nicht zu viel reinstopfen darf weil sonst der Effekt wieder verloren geht!
-
jetzt gibts mal an Tip vom Fachmann: gehtst in ne Zimmerei und Fragst nach an rest Steinwolle die bekommst eigentlich so brauchst ja nicht viel. Die Dämmt gut und ist bis 1000grad hitzebeständig
-
jetzt gibts mal an Tip vom Fachmann: gehtst in ne Zimmerei und Fragst nach an rest Steinwolle die bekommst eigentlich so brauchst ja nicht viel. Die Dämmt gut und ist bis 1000grad hitzebeständig
ist echt gut hatte ich bei meinem plastikbomber auch gemacht..
-
ich fürchte nur dass das aus dem Auspuff rausgeblasen wird, egal ob man Glas-, Stahl-, oder Steinwolle verwendet.
Ich vermute dass das wohl auch abhängig vom Durchmesser der Öffnungen im Lochblech sein dürfte.
Deshalb tendiere ich momentan zu der von Labelsucker verlinkten Dämmmatte die, so wie es dort heisst, gegen Ausblasen geschützt ist.
So richtig schlüssig bin ich mir nicht.
Wenn ich hier irgendwo n bissl Glaswolle für lau herbekommen sollte werd ich einfach die testen.Vlt. kann mir jemand etwas Glaswolle im Brief zuschicken?
-
Wenn du den ganz normalen Polini links hast, und daran nix rumgebohrt hast, dann klappt das mit der Steinwolle ganz hervorragend! Wenn du die Löcher ein kleines bisschen aufgebohrt hast - so wie ich - dann klappt das nur noch gut, also nicht mehr hervorragend. Aber von aussen ist kein Unterschied feststellbar!
-
wieso bohrstn da rum?
-
Ich vermute mal Nick hat die Löcher des Diffusor-Rohres aufgebohrt. Soll bei manchen Auspuffanlagen ein guter Tipp sein um sie noch leiser zu bekommen.
Edit sagt noch das es bei meinem D&F leider nichts gebracht hat
-
Yepp, darum ging es eigentlich! Ist aber offenbar verpufft! Könnte aber auch daran liegen das ich ein Loch von aussen zum Vergaserraum geschnitten habe. Dadurch geht nämlich nicht nur die Luft besser rein, sondern auch der Sound besser raus!
-
hab den Polini jetzt gegen einen secsys mit gekürztem ESD getauscht.
Das Siebrohr hatte der Vorbesitzer getrennt gelassen und das erste Stück zusammengekniffen.
Ich habs wieder geöffnet und den ESD mit neuer Glaswolle ausgefüllt (in Form von Streifen gekauft 80x10x1cm).
Leider puffts an allen Stellen des ESDs ordentlich raus da fachmännisch rumgebohrt wurde und die Bohrungen verschiedensten Maßes mit irgendwelchen Schrauben zugemacht sind.
Naja, werde dann mal den sek bei ATU besuchen und ne Tube GunGum kaufen -
Vielleicht wäre für dich eine Modifikation nach dem Vorbild von Gandisgarage interessant. Der hat einen anderen ESD (bei unserem Pia-Mann für'n zwanni mit Plastomatenpuf dran) einfach anstelle des originalen angeschweisst. Allerdiings verläuft seiner jetzt unterm Trittbrett quer zur rechten Seite. Da der neue größer ist hat sich die Geräuschentwicklung verringert sagt er. Hat er auch in seinem Thread beschrieben.
-
Nimm einfach Glasfaserdämmmatten, habs selber auch schon verwendet und mein GPS-Auspuff hat das original auch drin gehabt.
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!
NEIN!
NEIN !NEIN!!!!!
das zeug kann zusammen mit dem öl im auspuff feuer fangen.
(also dieses gelbe baudämmmaterial)
sieht echt scheisse aus, wenns da unten brennt. und löschen kannstes auch nicht.