Hallo,
hab gerade bei meiner Sprint den Lenker montiert. Wenn ich das Vorderrad festhalte hat der Lenker jedoch ca. 1-2cm Spiel (am äußersten Ende der Griffe) Ich spekuliere, dass der Durchmesser der Schraube zum Befestigen des Lenkers etwas zu klein ist und dadurch Spiel entsteht. Kann mir vorstellen, dass das bei der Fahrt nicht gerade positiv ist. Hatte jmd schonmal das gleiche Problem oder vielleicht einen Tipp was ich da am Besten machen könnte?
Außerdem weiß ich nicht wie und wo ich den Kupplungszug am Lenker verlegen muss. Gehört der Zug komplett durch das Rohr oder nur zum Teil oder wie oder was
Vielen Dank schonmal!
2 Probleme: 1. Lenker hat Spiel 2. Kupplungszug einhängen
-
-
Servus!
Hab selber ne PX deshalb weiss ich net ob meine Tipps so gebräuchlich sind.
Zum Lenkerpiel: Solltest auf jeden Fall mal nachschaun ob das Lenkkopflager richtig angezogen hast. (Nutmutter)
Hast nur den Lenker getauscht? Wie meinst das " an den Lenkerenden" hat der Lenker in sich schon Spiel??
Zum Kupplungsseil: Bei PX zieht mann´s von unten durch den Lenker mithilfe einer Kunstoffführung. Aber wie gesagt kenns nur bei meiner PX.
Ciao Holle -
Welches Rohr meinst Du denn?!?!
Hoffe mal schwer, dass Du die Seilzüge nicht einfach so rausgezogen hast?!
Sonst viel Spass bei reinfummeln der neuen Züge.... -
Das Problem mit dem Kupplungszug hat sich geklärt.
Das Lenkkopflager ist richtig angezogen, daran liegts nicht. Also ich versuchs mal einfach zu erklären: Wenn ich auf dem Roller sitze und mit dem Fuß links gegen den Kotflügel drücke und dann nach links lenke, dann lenke ich erstmal ins Leere bevor sich dann mal der Reifen bewegt(gleiches Spiel natürlich bei rechts). Es bewegt sich also nur der Lenkkopf. Außerdem ist der Lenkanschlag links an der Gabel abgeschliffen und jetzt kann ich mehr als 90° nach links einlenken. Gibts eine Möglichkeit den Anschlag auszubessern, ohne die komplette Gabel auszubauen?? -
Wenn du ne Schraube verwendet hast die zu dünn ist, kann das schon passieren, wobei ich mir denk wenn die Schraube ganz fest ziehst, sollte es trotzdem funktionieren. Ist aber trotz allem n Sicherheitsrisiko. Würd´s auf jeden erst mal mit der richtigen Schraube probieren. Wenn die Schraube draußen hast siehst ja ob´s den richtigen Durchm. gehabt hat und ob das Lenkrohr ausgeschlagen ist. Zwecks Anschlag wirst warscheinlich nicht um´s Ausbauen rumkommen.
-
Da kannst nicht einfach irgend ne Schraube nehmen.
[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big12300-0.jpg]
-
du musst auf jeden fall eine dafür gedachte schraube nehmen, es ist eine dehnschraube!!! ohne diese, wird der lenker nicht fest und ist ein echtes risiko!
den lenkanschlag kannst du bei ausgebauter hupe etwas biegen (an der karosse) -normalerweise schleift nix an der gabel weg, sondern der anschlag im rahmen biegt im laufe der zeit nach aussen. -
Ist mir schon klar, dass ich nicht irgendeine Schraube verwenden kann! Hab die eingebaut die vorher drin war. Das mit dem ordentlich festziehn ist mir auch in den Sinn gekommen, bringt aber nix. Dann werd ich mal ne andere bestellen.
Wie soll ich den Lenkanschlag am besten biegen?? Geht das nur mit roher Gewalt?