Welches Kantrohr und welche Trittleisten passen am besten zu meiner V50 ?
Gut und günstig
Welches Kantrohr und welche Trittleisten passen am besten zu meiner V50 ?
Gut und günstig
Trittleisten:
kantrohr?? meinst sicher einen monoschlitz:
finde ich den schöneren, brauchst aber spezialwerkzeug dazu
der ist dicker muss aber geschraubt werden:
ist auch eine günstige alternative.
Ist zwar Kunststoff, haben aber mittlerweile schon relativ viele drauf und sind zufrieden
Zitatist auch eine günstige alternative.
Ist zwar Kunststoff, haben aber mittlerweile schon relativ viele drauf und sind zufrieden
Hat das schon jemand im Forum, bei dem man das auf einem Foto sehen kann?
Hallo, schau mal bei mir in der Galerie, auf der hellblauen PK hab ich den Chromkantenschutz.
Is im übrigen der von Egay, brauchst 3 Meter am Stück für einmal rund rum.
wird das ebayding geklebt oder wie der orginale mono mit werkzeug befestigt???
wird geklebt - bzw. in dem Schlitz hängt schon Kleber, also einfach draufstecken und fertig. Ist in 3 Minuten passiert.
der orginale verleiht dem beinschild aber meiner meinung nach mehr stabiliät, wird das plastikding nicht schaffen...
Der Alukantenschutz soll Stabilität verleihen?? Bei nem Sturz oder wie??
Ich persönlich finde den ori. auch schöner, aber auch mit passendem Werkzeug (Bördelzange) ist es nicht ganz einfach den Kantenschutz gleichmäßig anzubringen...
Und der zum dran schrauben ist wie ich finde das Letzte, mit den Schräubchen hab ich mir schon viel Lack zerkratzt... Außerdem hält das scheiß Ding nicht richtig und fängt mit der Zeit an zu klappern.
Von daher:
Günstige, leicht anzubringende und hübsche Alternative bei der man nichts falsch machen kann --> der Plastikschutz.
hat mir ein kumpel gesagt, der hat eine mit und eine ohne kantenschutz der meinte das bei der ohne das beinschild beim fahren mehr vibriert...
Hm, kann sein, ist mir noch nicht aufgefallen...
...hübsche Alternative ...
Bei PK okay, aber bei V50 ist das Plastikding zu klein um über den Falz zu passen, das sieht etwas behämmert aus Da nehm ich lieber noch das Chromrohr zum schrauben.
Hier mal alle drei zum Vergleich
1. Alukante zum Bördeln
perfekt
(Huch, da ist mir doch tatsächlich der Kicker abgefallen... )
2. Chromrohr zum Schrauben
bisschen Gefummel, Montage klappt aber ohne Lack zerkratzen und hinterher wackelt da nichts
3. Plastikgedöns
sieht aufm Foto besser aus als in Echt, mittlerweile wurde getauscht.
alukante zum bördeln oder schlitzrohr zum schrauben sind sicher die bessere lösung, habe auf meiner pk allerdings den plastik-scheiß (siehe avatar). bin zufrieden, auch wenn man den kantenschutz wahrscheinlich immer mal wechseln muss. sonst aber ne gute, preiswerte und schnell erledigte alternative.
3. Plastikgedöns
sieht aufm Foto besser aus als in Echt, mittlerweile wurde getauscht.
Oh, ja, sieht von den drei Bildern am besten aus!!
Das dicke Schraubrohr geht finde ich überhaupt nicht, sieht viel zu wuchtig aus. Ori. Bördelkante und Plastikscheiß sind dagegen sehr dezent.
Also ich werde beim Plastikscheiß bleiben, außer ich finde jemanden, der die Aluteile richtig bördeln kann --> ich kann´s nämlich nicht
Paasen die auch bei meiner PK 50 XL ran ?? Denn die Trittleisten die eig. vorgesehen sind für die PK da fehlen die 2 Leisten für den Mittel/Durchstieg.
oder ander Alternativen
Grüße
Ich hab an meiner restaurierten Rundkopf auch diesen Kunstoff Chromkantenschutz, ist zwar keine 100%ige Lösung, da sich dieser Kleber gerne nach ner Zeit löst und du das Ding wieder festdrücken musst, aber da kann man sich schon behelfen denke ich, ansonsten find ich den klasse, den übrigen Rest hab ich vor kurzem noch am Kotflügel unten an der Kante angebracht, aber ich weiß noch nicht ob ich es dranlasse oder doch wieder abmache!
Bei mir war der Dicke geschraubte dran,hat voll gerappelt und sah bescheiden aus,mein Vespahändler hat gesagt komm vorbei ich bördel dir das schnell ran
Also werde ich wohl den Ori nehmen is doch klar
Hätte auch gerne so nen netten Vespahändler bei mir in der Gegend, der mir diese teuren Spezialwerkzeuge gegen Pfand ausleihen kann!
Also,d as Klebekantgedöns sieht echt ganz nett aus...
Aber da ist mein Ori Fetisch größer... Hab sogar nach 2 Jahren endlich Plastikkappen für die Reserveradhalterungslöcher bekommen, die wie die oris aussehen
Muss mir demnächst Bördelwerkzeug zulegen...Fällt mir grad ein.
MFG
Thomas
also ich bin auch super zufrieden mit dem plastik schutz. ist günstig geht schnell und hält. fahr jetzt seit nem jahr mit dem zeug und da löst sich nichts. bin auch der meinung das des schraubteil einfach zu dick ausschaut. damit kann man ja jm erschlagen
m,fg milan