sind die Felgen weiß? Sieht lecker aus! Ich hoffe du bist nicht Barfuß gefahren
81er Special - fertig
-
-
ich dachte du hast vor sie zuzukacken
Würd mich nach unserer kleinen ebay-Fehde auch nicht wundern...diskrementieren?
sorry falls ichs überlesen hab...was ist das für ein Ral Ton?
ist kein RAL-Ton, ist das orange der Honda Repsolsind die Felgen weiß? Sieht lecker aus! Ich hoffe du bist nicht Barfuß gefahren
Fahren geht nicht, der Tank weicht noch mit Zitronensäure vor sich hin, nur rollern im besten Sinn
die Felgen und noch ein paar Teile (Ständer, Federn, LüRa-abdeckung) hab ich weiß Pulvern lassen, ist aber empfindlicher als ich dachte.
schönere Seite :
-
Sehr schöne Vespa!
Habe selbst das Problem mit dem Falz. Also wäre die beste Lösung mit einem feinen Pinsel die Stellen zu "übermalen". Oder mit dem Fertan? Woher bekommt man so etwas?
Sorry für OT
-
Sehr schöne Vespa!
Woher bekommt man so etwas?
Sorry für OTEinfach den Freund losschicken und sagen "hol mal"
Scherz beiseite, er hats mir bei ATU aufgetriebe
Das hab ich jetzt überall mit ner Insulinspritze mit Nadel reingespitzt, auf dem Lack wieder gut abgerieben, 24h einwirken lassen und dasselbe heute mit Wasser wiederholt. Da kommt dann ne braune Brühe raus, hab ich so lange gespült bis nur noch klares Wasser kam, danach in der Sonne gut durchbrutzeln lassen, bis auch wirklich ganz trocken ist und dann mit Lack ausgebessert. Genaue Anleitung steht aber auch auf der Packung.
An denen Stellen wo die Ritze zu groß sind sprüh ich Öl oder Wachs oder irgendwas rein.
Und dann halt immer gut im Auge behalten, mehr kann man wohl nicht machen [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hmm.gif] -
gibts eine Möglichkeit an eine Guliari Sitzbank ein Schloß nachzurüsten damit sie mir nicht gleich wieder abgeschraubt wird?
Konnte in der SuFu nix finden. Rita hat mir bei der Seitenklappe den Tipp mit dem Briefkastenschloß gegeben - danke, sieht super aus ,
geht sowas auch am Sattel und wenn ja wie? -
So, es wird ernst
mein überaus netter Piaggiohändler wollte mit zur Zweitschrift der Papiere auch gleich ein Versicherungszeichen verkaufen,
ca.40€ nur Versicherung und ca.80€ mit Diebstahlversicherung. Ob sich das aber für einen alten Roller lohnt konnte er mir nicht sagen, ob man den Restwert bekommt oder den Zeitwert oder was auch immer.
Was habt ihr? Auf die 40€ kommt es jetzt auch nicht mehr an, aber wenn das nun überhaupt keinen Sinn macht kann ich's mir ja auch schenken.
Er meinte, ich solle mal schön alle Rechnungen aufheben und dann könnte ich im Falle eines Diebstahls vielleicht was bekommen, aber er wußte es nicht wirklich - macht die Versicherung Sinn?achso, Suche hat nix gefunden dazu, sorry
-
Das Zauberwort heißt "Wertgutachten".
Du suchst Dir einen Gutachter (mal im lokalen Motorradladen nachfragen) und der stellt Dir ein Wertgutachten aus, das aussagt, wieviel Deine Vespa noch wert ist.
Dafür benötigt er die Quittungen und am besten alle gemachten Bilder vom Aufbau, inkl. die geschätze Stundenzahl. 2-3 gute Ebayauktionen mit Traumpreisen runden die Sache ab.
Nachteil ist, das Du das Gutachten selbst bezahlen mußt und das wohl auch nur eine begrenzte Zeit lang gültig ist. Vorher unbedingt mit der Versicherung abklären, ob sie sowas auch anerkennen, einige stellen sich hinterher gerne mal quer. Also am besten schriftlich klären.
Wegen den 40 Euro mehr - wie hoch wäre denn die Selbstbeteiligung bei einem Diebstahl?
-
So, mein Versicherungsmensch versucht jetzt anhand Special-Inseraten in mobile (die ich ihm netterweise rausgesucht habe ) die Diebstahlversicherung für mich durchzudrücken. Selbstbeteiligung läge dann bei 150€, bekomme diese Woche Bescheid. Ich hoffe, daß das klappt, ein Gutachten ist wieder so ein Act - hat das überhaupt jemand von Euch gemacht?
Mal was anderes, müssen unter die Sitzbankschrauben noch irgendwelche Gummiringe oder sowas drunter?
Wie, was, wo macht ihr da wegen dem Zerkratzen? oder Augen zu und durch? -
-
sehr hübsch, der lack ist echt gut geworden, auf jedenfall auf den bildern kommt der super rüber!!
aber die blinker...... , naja dir ist ja bewusst das die geschmacklos sind...
wünsch dir viel spass beim durch die gegend düsen!!
mfg
-
moellers: du hast gar keine ahung, die blinker sind original.
du disqualifizierst dich mit deiner aussage bei mir als "riffelblech auf v98 bauer" -
Schön original, die Blinker sind toll . Kommt die Giuliari noch drauf? Wirklich sehr schön mit den polierten Sache. Deine Mühe hat sich gelohnt.
-
Juny, die Blinker sind shice, sonst aber sehr schön geworden.
Mit dem Sitzbankzapfen hab ich Dir ja ein Tip gegeben und die Bowdenzüge am Motor müssen noch gemacht werden, sieht etwas merkwürdig aus....
-
ich wußte was ihr zu den Blinkern sagt, aber ich bin inzwischen taub auf dem Ohr, denn ich habs schon so oft gehört
Ich mag wen sie blinkenDie Giuliari paßt auch nicht mit meinem neuen Zapfen, den ich heute bekommen hab
muß wohl weitersuchen, mein alter Zapfen paßt auch nicht, die Köpfe sind zu groß, muß mal gucken ob es paßt wenn ich was abfeile.
Dafür hab ich unter den kleinen alten Zapfen U-Scheiben drunter und so paßt er jetzt zu der.
Die hab ich ganz am Anfang für 20€ oder sowas auf ebay geschossen, mittlerweile zahlt man das ja nur für die Haltegriffe -
hey echt schickes teil gefällt mir gut. und die blinker passen meiner meinung nach auch dazu (bin eig kein freund von blinkern)
tja leider ist sie nich baujahr 79
-
tja leider ist sie nich baujahr 79
fishi, du mich auch
-
kein problem
wenn ich aber mal zufällig was günstiges in deinem alter finden sollte kann ichs dir ja mitteilen . oder sollt ichs mir dann holen und n schönes bild dir geben auf dem beide droben sind
die entscheidung überlass ich dir -
bevor du dann in v50 versinkst - weißt ja, ab Freitag, 18 Uhr hab ich was zum tauschen da
-
sieht sehr heiß aus juny. mir gefällt vor allem der "hot wheels" aufkleber. is ein richtig geiles detail.
zu deinem sitzbankzapfen.
hast du keinen kumpel, bekanten etc. der in der metallbranche ist und an ne drehbank ran kommt? is ja im normalfall keine große sache. hab mir meinen auch selber aus edelstahl gedreht.
gruß dominik
-
bevor du dann in v50 versinkst - weißt ja, ab Freitag, 18 Uhr hab ich was zum tauschen da
wie am fr hast du zeit für mich? ( )
ja klar ich werd die augen offen halten.was wars egentlich gleich nochmal für eine??
-