Hallo,
wie habt Ihr das gelöst?
An meiner PK Xl2 ist der Lochabstand größer als der des Kennzeichens.
Bisher habe ich immer neue Löcher in das Kennzeichen gebohrt. In die Vespa neue Löcher reinmachen ist ja auch nicht so schön.
Ist alles nicht wirklich schön. Gibt es rahmenlose Kennezeichenhalter?
Carsten
Versicherungskennzeichen befestigen
-
-
Frag mal bei Deiner Versicherung nach, die haben oft solche als Werbegschenk parat.
Oder nimm einen von
oder einem anderen Onlineanbieter.
-
Zitat
Original von carsten70
Gibt es rahmenlose Kennezeichenhalter?Wie meinst du denn das? Der originale Blechkennzeichenhalter ist doch genau so groß wie das Schildchen.
-
Zitat
Original von schwabenandy
Wie meinst du denn das? Der originale Blechkennzeichenhalter ist doch genau so groß wie das Schildchen.
So was hab ich nicht. Hab nur 2 Löcher mit Gewinde hinten drin. -
Zitat
Original von carsten70
Hab nur 2 Löcher mit Gewinde hinten drin.Du meinst sicherlich die Löcher im Plasteheck. Genau dort wird dieses Kennzeichenhalteblech verschraubt.
Wobei bei mir die Löcher mit denen am Kennzeichen übereinstimmen?
-
Hmm,
evtl habe ich ein Plasikheck von einer 125er? -
Hallo,
kann mir jemand ein Foto zeigen, wie dieser Nummernschildhalter der PK 50 XL 2 aussieht? -
jap ich kann gleich mal in die garage gehen und nen foto machen! ich hätte auch noch so ein plastikhalter von ner versicherung hier welchen ich nicht mehr brauch! mache mal von beiden bilder....
gruß
benores -
Zitat
Original von Benores
jap ich kann gleich mal in die garage gehen und nen foto machen! ich hätte auch noch so ein plastikhalter von ner versicherung hier welchen ich nicht mehr brauch! mache mal von beiden bilder....gruß
benoresDas wäre echt supi,
kannst Du auch den Lochabstand angeben? Also den im Roller und den im Halter?
ich hab da eine Vermutung, dass ich einen zu größen Lochabstand im Roller habe.
Danke. -
ja klar da kann ich auch mal nachmessen kein problem!
gruß
benores -
kannst von mir einen original Kennzeichenträger von XL 2 in neuwertig bekommen... 10.- incl. Versand
Rita
-
also hier dann mal das bild:
links original vespa xl 2 kennzeichenhalter mit lochabstand 28mm rechts nen plastikdingen von der versicherung ca. 29mm lochabstand
also wenn dir das plastikteil reicht und ich das als normalen brief verschickt bekomme kannstes so haben ich hab ja das originale
oder du nimmst das von rita!gruß
benores -
er braucht aber das links im Bilkd, da die äußeren löcher zu seiner XL2 passen....
Rita
kannst ihm das schicken...oder er kann meins haben...
-
Benores,
vielen Dank für die Bemühungen, wirklich klasse.
Ich brauche wohl den Träger links, wie Rita schon sagt.Wie wird denn das Kennzeichen am Träger befestigt? Ich meine, die Schrauben die durch das kennzeichen in den Träger gehen kratzen ja dann am Kunststoffheck, oder?
Danke nochmals.
Carsten -
normal is da ein kleines Gewinde drin (m3 oder M4) dann halt kurze Schraube nehmen.... wenn Kein(oder kaputtes ) Gewinde...kurze Blechtreibschraube.....
Rita