Hallo zusammen,
hoff es geht euch gut!Hat von euch jemand Erfahrung beim Verzinnen, könnt ihr mir ein paar tips geben
oder hat vieleicht jemand eine brauchbare Anleitung.
bis dann und danke schon mal
Hallo zusammen,
hoff es geht euch gut!Hat von euch jemand Erfahrung beim Verzinnen, könnt ihr mir ein paar tips geben
oder hat vieleicht jemand eine brauchbare Anleitung.
bis dann und danke schon mal
servus
schau mal hier rein. is so ne kleine anleitung zumj thema zinnen.
hier der link ==> zinnen
gruß monster
Ich finde, das das hier ganz gut beschrieben ist:
Wichtig ist das der untergrund frei von Lack ist und richtig sauber , dann wird die Verzinnpaste aufgetragen und erhitzt so das sich die Paste mit dem untermaterial verbindet , dann wischt man diese aufgbrachte Paste mit einem Lappen in einem Wisch runter so bildet sich dann eine haftende Zinnschicht . Danach trägt man mit der Lötlampe das zu verarbeitende Zinn in der nötigen stärke auf (am besten verteilt man die Zinnmasse mit einem in Oel getränkten Holzkeil mit glatter Fläche ) danach wird mit der Zinnahle (art Feile die man in der Krümmung verstellen kann) das überflüsige Material herunter gehobelt bis das Ergebnis zufriedenstellend ist . Fertig ist der Drops ...
Willste Blinkerlöcher zu machen ? Oder nur so übergänge verzinnen ?
Vielen dank noch ma für die schnellen Antworten.
Und ja möchte die Blinkerlöcher meiner PK 50S zumachen und Lenkerblinker Anbauen.
Außerdem noch einen Sturtzschaden am Beinschild verschwinden lassen.
Dann mußte zuerst ein Blech einschweißen ohne dem geht es nicht zu verzinnen !! Da das Loch sonst zu groß ist ...
Wollt ich nur mal sagen ...
Das war mir schon klar,
aber kein Problem gut das wir darüber geredet haben hät ja sein können.
Bin ja für jeden gut gemeinten tip dankbar.
bis dann
Hallo hab ne Vespa pk xl 2 seit ner woche im original zustand ... wo fang ich das verschönern an vllt einer tipps was nicht so viel kostet
Der Thread ist 3 Jahre alt und ich nehme an das du auch nicht mit Zinn verschönern willst. Also einfach einen neuen Thread eröffnen