Hallo mein Problem ist meine PX ist ohne Batterie sie springt morgens schlecht an nun schaue ich alles duch Vergaser ist sauber und in ordnung leuft schon besser mochte nun gerne alles nach schauen wo kann ich 12 V rein schicken und alles über prüfen Licht , Blinker und so bevor ich mir neue Lima hole ich hofe ihr konnt mir helfen mfg Arno
P 80 X Ohne Batterie ! Wo 12 V anschliesen ?
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What??
Lass sie doch einfach laufen um Licht, Blinker und den ganzen Kram zu checken...
An ner defekten Lima liegt es wohl nicht, dass deine Kiste nicht anspringt, wenn sie sonst keine Mucken macht...
PS: Außerdem sind deine vielen Satzzeichen in der Topic Überschrift verpöhnt...
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Aus meiner Erfahrung ist das schlechte Anspringen, gerade bei der 80iger ein recht deutliches Zeichen für Kolbenringe, die sich entweder auf eine lange endlose Reise machen, oder sich so innig in den Kolben verlieben, dass sie ihn nicht mehr loslassen wollen.
Folge ist auf jeden Fall mangelnde Kompression und irgendwann auch der Zylindertot.
Weil is ja klar, der Zylinder is sauer, weil die Kolbenringe nur noch mit dem Kolben zusammenhängen un dihn gar nicht mehr berühren.Verdammt, was war nur in diesem Kaffee
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??????????? <- soviele ? entfernt!
Lesen, verstehen & umsetzten > -
Hallo danke erst mal für die nette Post aber ich mochte dennoch gerne eine Batterie anschliesen ich mochte gerne Licht einstellen Blinker nach schauen und Rücklicht . Zum Motor es ist ein DR 136 cc drauf KM 9000 habe ich erst weg
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Versteh ich absolut nicht...
Aber gut, wenn du mit Batterie einstellen willst dann klemm sie direkt an die Birnenfassung, zb. vorne durch das Tacholoch. -
Versteh ich absolut nicht...
Ich auch nicht wirklich.
wo ist das Problem, den Motor laufen zu lassen, um das Licht einzustellen und die Blinker, Bremslicht, etc. zu kontrollieren? -
Das ist ganz einfach wir schrauben schon heufig genug und da muss mann es sich nicht mit den Nachbarn verderben und auserdem in Garage laufen lassen mag ich nicht
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haste noch einen alten Trafo von der Modelleisenbahn.....??? (muß aber Märklin sein)
dann am Regler dar graue kabel ab..... den trafo auf 2/3 gedreht und angeschlossen.....
dann kannste die komplette beleuchtung durchprüfen
Rita
PS wenn du ne 12V batterie nimmst..... geht außer den Blinkern alles.....dein Blinkrelais mag mit gleichstrom net so recht.....das will Wechselstrom....
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den trafo auf 2/3 gedreht und angeschlossen.....
Geil!
Aber genauer ist die Vespa Lima ja auch nicht... -
Märklin trafo hat 16V
wenn hinter dem Regler an die Verbraucher angeschlossen.... sollte bei 2/3 stellung ca 11-12 V anliegen.....
wir wollen ihm ja nicht alle birnchen schießen....
Rita
PS Trafos fast aller anderen haben gleichstrom....
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Ok das war eine sehr gute antwort und einen Trafo habe ich auch noch auch die Eisenbahn dazu aber LGB
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wenn du dem Trafo 12 V Wechselstrom entlocken kannst.... steht dem test ja nichts entgegen....
Rita