Moin Jungs,
hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Umschreiben von Führerscheinen?
Habe gehört, dass es hin und wieder vorkommt, dass nach Umschreibung einige
Berechtigungen mehr eingetragen sind?!
Gruß
TC
Moin Jungs,
hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Umschreiben von Führerscheinen?
Habe gehört, dass es hin und wieder vorkommt, dass nach Umschreibung einige
Berechtigungen mehr eingetragen sind?!
Gruß
TC
Was genau meinst Du mit umschreiben?
Umstieg von rosa Lappen auch Karte oder wie?
Die werden Dir kaum ein A eintragen, wenn Du den nie gemacht hast.
Das war genau die Idee: von rosa Pappe auf rosa Karte!
Wie gesagt, gehört habe ich das schon; aber soll ja nichts heissen!
Du bekommst nichts dazu, höchstens nehmen sie Dir was weg.
Wenn Du den alten "3"er hast darfst Du jetzt 7,5 Tonner mit einem Anhänger von 11,5t fahren (das 1,5 fache des zulässigen Gesamtgewichts der Zugmaschine). Diese Option entfällt wenn Du nicht eine Sondergenehmigung beantragst. Dann darfst Du plötzlich mit dem 7,5 Tonnner nur noch einen 750kg-Klaufix ziehen...
Um den C1E mit Sondergenehmigung zu bekommen musst Du entweder Marktbeschicker sein oder andere triftige Gründe haben. Gut klappen tut es z.B. als Segler, da Segelboote mit "Bombe" (Kiel) ziemlich schnell ziemlich schwer werden und dann gerne von 7,5 Tonnern gezogen werden
Das sieht dann im Führerschein ziemlich kryptisch so aus: 79(C1E>12000kg, L</=3)
[L= Anzahl der Achsen.]
Dann brauchst Du auch wieder irgendwelche Sondergenehmigungen um die Klasse "T" zu bekommen (Schnelläufer).
Einzige Möglichkeit was dazuzubekommen ist vielleicht die Umschreibung von 1b auf A1. Da könnten sich ggf. die cm³ von 80 auf 125 erhöhen...
Einzige Möglichkeit was dazuzubekommen ist vielleicht die Umschreibung von 1b auf A1. Da könnten sich ggf. die cm³ von 80 auf 125 erhöhen...
wurde bei meinem rosanen auf die letzte seite per stempel eingetragen, Edith sagt: da gabs wohl noch keine karten :o)
Vielen Dank,
war gar nicht so ausführlich gemeint, aber besten Dank!
Meine Absicht zielte eigentlich auf den alten 3er (1987) ohne 1B.
Darf ja leider so nur 50er fahren, habe aber jetzt eben eine 125er bekommen.
FS vor 1980 haben das schon inkl.
Neuer Motorrad-Führerschein kostet wohl ca. 1.200,- Euro.
Kannich, willnich, gehtnich!
Das kannst Du knicken...
Autoführerschein: 50cm³, außer wie schon erwähnt vor dem 01.04.1980 gemacht. Dann 125cm³.
Interssant ist, dass es einen Stempel für den rosanen gibt, dachte es würde dann auch gleich die Karte geben...
Wahrscheinlich ist das heute aber bereits so...