Habe eine Primavera 125 Bj 76 meine frage kann ich mehr als 130ccm verbauen ohne die kurbelwelle zu tauschen. Vergaser ist ein 19/19er wehre net etwas von euch zu hören Danke Rudi
wer kann mir helfen
-
-
Du hast schon ne Langhubwelle verbaut, von daher kannst du damit die 130+ccm fahren. Aber vieel größer geht auf SF doch gar nicht ( odaa - kenn mich nicht mit Falc und dem ganzen Hardcoretuning Geraffel aus ). Gaser brauchst dann wohl nen größeren! 24er oder 25er, sowas in die Richtung.
Deine Überschrift is übrigens nicht das Wahre... Fast jeder der hier was postet braucht Hilfe -
Die üblichen Tuningzylinder wie DR, Polini oder Malossi haben eine Bohrung von 57 bzw. 57,5 mm. Rein rechnerisch kommen sie damit erst im letzten Übermaß auf die als Verkaufsbezeichnung angegebenen 133 bzw. 136 ccm.
Natürlich geht auch mehr Hubraum, dann aber sicher nicht einfach plug & play mit der vorhandenen Kurbelwelle und auch nicht mit 19er Vergaser. 133er DR oder Polini kannst du aber sicher auch mit dem 19er Vergaser und größerer Hauptdüse fahren, tausende Italiener tun das auch. Damit verschenkt man zwar Potential, das mit einem größeren Vergaser und weiteren Maßnahmen zu wecken wäre, läuft aber trotzdem noch ganz passabel.