Ich habe folgendes Problem. Mein Vespe läuft im Standgas zu hoch. Eine genaue Untersuchung ergab, dass er nicht richtig schliesst, weil das in den Ansaugstützen führende Gestänge zu lang ist und somit der Vergaser nicht genügend schliessen kann. Wie kann ich dieses entsprechend einstellen damit das Standgas runter geht. Am Zug unter dem schwarzen Deckel liegt es nicht, dort ist nur ein Hebel angeschlosse. Bin recht ratlos. Danke für eure Hilfe.
Vergasergestänge bei Pk50XL Automitik elestart einstellen
-
-
Mit der Einstellschraube gehts auch nicht ?
Oder was noch sein kann , bei meiner PKs ist in dem Schutzgehäuse wo die Züge neben dem Hinterrad reingehen , für den Gaszug eine Rückholfeder . Die ist entweder nicht eingehängt oder abgerostet . Die Feder am vergaser ist nämlich zu schwach um den Gaszug stramm zu ziehen .
-
es gibt genau zwei Hebel die zum Vergaser der Automatik-Vespe führen. Der eine ist mit der Ölpumpe verbunden und steuert damit die Ölzufuhr für die Getrenntschierung. Der zweite Hebel kommt aus dem Gehäuse unter der Lüfterradabdeckung und steuert den Gashebel am Vergaser (kein direkter Zugang des Gaszugs zum Vergaser wie bei der Schaltvespe).
Es gibt nun drei Möglichkeiten, woran es liegen kann, dass das Gestänge nicht richtig funzt:
1. Du hast beim Zusammenbauen des Motors ein falsches, also zu langes Gestänge eingebaut.
2. Du hast das Gestänge als solches falsch verbaut
3. siehe callimero.Beste Grüße,
AutomatixPS: Eins noch. Ich fahre seit Jahren mit stillgeleter Getrenntschmierung und tanke Mischung. Sicher ist sicher!
-
Das Gestänge ist doch das welches unter dem Lüfterrad rauskommt und das selbe welches vorher schon verbaut war.
Die Feder habe ich auch gegen eine neue und etwas kräftigere getauscht. Durch leichtes ändern der Position des Vergasers
konnte ich ein wenig Spiel gutmachen aber noch nicht genug. Ich werde nun durch leichtes verbiegen der Stange versuchen
den nötigen Millimeter rauszuholen, obwohl ich das ungern mache.
-
Vielleicht können wir Dir mit einem Bild vom eingebauten Vergaser (Gestängeansicht) besser weiterhelfen. Ich habe den Vergaser schon 100 mal aus- und eingebaut. Ein Blick auf die tatsächliche Situation an Deiner Vespe wäre hilfreich.
Beste Grüße,
Automatix