ich restaurier grad eine vespa -->siehe optik
und da hab ich mir gedanken über ein zünschloss gemacht. und da bin ich auf die idee gekommen dass ich doch was mit dem unterbrecherschalter machen könnte.
also ich stell es mir so vor: ich trenn des kabel vom unterbrechungschalter durch kurzm vorm motor und verleg es dann so dass es genauso lang ist dass so bis zu dieser stelle her langt:
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/vfldtx.jpg]
dort dann ein loch bohr dass dieser schlüssel passt:
[Blockierte Grafik: http://media.conrad.de/m/7000_7999/7500/7500/7506/750662_BB_00_FB.EPS.jpg]
schließ auf der einen seite des vorhandene kabel an und an der anderen seite verlänger ich es bis es wieder am "alten" kabel hängt.
also so dann der schaltplan:
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2cxvj47.jpg]
alle kabel natürlich isolieren und so weiter.
und wie ich mir es dann vorstelle dass es funktioniert. den schalter am lenker kann ich ja mit dem massekabel verbinden (also schalter überbrücken). und dann wenn ich das schloss "aufdreh" kann ich sie starten. wenn ich es "zudreh" is sie "kurzgeschlossen".
so kann doch keiner ohne den schlüssel wegfahren. und wenn einer auf die idee kommt dass er ja des schloss überbrücken kann geht es ja auch nich. er müsste ja wenn dann nur dass kabel abklemmen.
hoff mal ihr könnt nachvollziehen was ich mein und ich wär über eure meinung sehr interesiert.
vA ob es überhaupt funktioniert
lg Fishi