Also ich habe eine PK50XL2 und bei der hat mir vor kurzem ein Mechaniker die Kupplung überholt, seit dem "Verrutschen die Gänge" während ich fahre. Also Beispiel: Ich bin im dritten Gang und auf einmal machte es "Klack" der Motor ist wie im Leerlauf und dann ziehe ich die Kupplung dreh ein bisschen weiter nach unten und dann fährt sie wieder. Aber dann ist der dritte Gang (ich glaube einmal es ist der dritte) der letzte gang. Aber das komische ist ja. Der 1. Gang ist auf der Stellung des Leerlaufs der 2. auf der Stellung des 3 und der 3. Gang ist von der Stellung her zwischen 3. und 4. Gang der 4. ist "tod".
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann zwar normal weiter fahren aber das Schalten macht so einen Spaß (darum fahre ich ja Vespa und keinen "Plastikbomber") das mir drei Gänge einfach zu wenig sind.
mfg
Clemens
P.S und dann steht sie eine Weile in der Garage (so über nacht), dann ist es wieder normal.