habe eine frage wie kann ich eine PK 50 XL auf eine 125 um typiesieren lassen, was brauche ich dazu und wo kann man so etwas machen, kann mir bitte wer helfen Danke Rudi
PK 50 XL auf 125cm³ umtypisieren >> wie gehts?
-
-
Forenregeln absolut unbekannt? noch nie gelesen. Dann tu das mal. so wird dir keiner helfen wollen!
Naja ich würd sagen du brauchst nen 125er motor und da was umzuändern oder zumindest nen 115er zylinder
-
Aus dem Wort "umtypisieren" entnehme ich mal, dass du aus Österreich kommst. Meines Wissens ist dein Vorhaben dort nicht zu legalisieren.
Anders in Deutschland: Du besorgst dir einen PK 125 S oder XL (1) Motor, bestellst bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, fährst zum TÜV, lässt das ganze abnehmen, anschließend noch die Papiere bei der Zulassungsstelle ausstellen lassen, Kennzeichen dranschrauben und fertig. Das größere Problem dürfte die Beschaffung eines originalen 125er Motors sein. Eigenumbauten von 50er Motoren werden von Piaggio nicht für unbedenklich erklärt und brauchen daher einen verständnisvollen/fachkundigen TÜV-Prüfer.
-
jetzt seh ichs erst >> du kommst ja aus österreich
VERGISS ES ,GEHT NICHT (mehr)
kauf die ein Kleinmotorrad und fahr damit
-
wie is das eigentlich, wenn die in Deutschalnd "umtypisiert" wird und dann wieder nach Österreich importiert?