Ja was bedeuetet das Alles nun, praktisch gesehen?
Ist also normal, dass die Leistung bei warmen Motor etwas abnimmt?
Läuft Vespa besser wenn sie kalt ist?
-
-
hardy.b
Es ist wohl wie ich eben gelernt habe so das Gemisch-> je kälter je besser
Motor muß anscheinend eine Betriebstemp. haben, um ideale Geometrie(Passung) zu haben.
Das steht sich wohl so gegenüber. Es gibt warscheinlich so einen Gleichgewichtspunkt wo es optimal läuft. Ich weiß wohl, daß man da praktisch nicht so viel raus ziehen kann.desmond
Ich habe nicht direkt damit zu tun. Ich kenne nur die physikalische Theorie ziemlich gut. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit als Berechnungsingenieur. Von Motoren in der Realität habe ich nicht so die Ahnung, aber ein ehemaliger Mitstudent arbeitet bei einer renommierten Fa. für Motorenentwicklung und der erzählt schon mal, wie die so arbeiten.Gruß Johannes
-
So,
es sieht wohl so aus, als ob der Kolben wirklich deutlich wärmer wird als der Rest. Desmond hat also recht und ich muß wohl zurücknehmen,daß das keine Auswirkungen hat.Gruß Johannes
-
Meine Idee mit dem PC Lüfter soll ja nicht mehr Luft in den Vergaser pumpen, sondern nur von draußen frische kalte Luft in den Vergaserraum bringen. Der Vergaser-Raum ist ja fast geschlossen und die Luft wird schnell warm. Bei anderen Zweirädern ist der Vergaser ja im Freien und Auto`s ziehen ja auch frische Luft von draussen!
Wie gesagt, nur eine Idee, werde mich wohl auch nicht trauen ein großes Loch in die Karosse zu bohren. -
Luftschlitze vorne unter der Sitzbank reindremeln würde für viel Frischluft im Vergaserraum sorgen.
Das wäre mir irgendwie lieber als nen Lüfter (sieht auch irgendwie spottlicher aus)Allerdings würde man den Luffi in Zeiten von Pollenflug stark strapazieren
-
Hallo hardy.b,
Du könntest Dir doch auch so was wie einen Kanal legen, der dann durch den Fahrtwind gespeisst wird. Da kommt sicher mehr bei rum als mit nem PC-Lüfter. Ich hab auch mal an so was gedacht,aber auf den Motorblock gerichtet. So ähnlich wie bei Jet-Flugzeugen.
Gruß Johannes
-
Stimmt, Lüfter tut nicht not. Mal sehen, wenn ich mal Langeweile habe werde ich in der Richtung mal was probieren. Vielleicht ist ja jemand anders schneller und kann berichten, ob es mit "Frischer Luft" besser geht.
-
wie wärs mit super tanken den wird er auch noch kühler
-
Zitat
Original von shova50
Luftschlitze vorne unter der Sitzbank reindremeln würde für viel Frischluft im Vergaserraum sorgen.
Allerdings würde man den Luffi in Zeiten von Pollenflug stark strapazierenAlle Motorräder haben aber auch freiliegende Vergaser/Luftfilter!
-