habe auf meiner 125 primavera 130ccm DL verbaut und eine 19/19 vergasser bei grösserer Düse kommt aus den Luftfilter benzin, bei original Düse nicht . mir würde geraten eine grössere Düse zu nehmen was sagt ihr dazu
benzin tritt aus luftfielter
-
-
Was für eine HD,ND isn drin.Probiers mal mit einer größeren ND.Wenn dass nichts hilft ist vielleicht der Vergaser zu klein.
-
jetzt ist eine 74 Düse drinn habe es mit 84und 90er probiert dann hatte ich das problem sonst original
-
Ne 74 ist schon ziemlich mager,hatte bei 75ccm schon eine 80 drin.Versuchs doch einfach mal mit einer 90HD und einer 50ND.
-
was heist nd bin noch anfänger
können deshalb auch die kolbenringe stecken bleiben motor blockierte leider
-
ja, der motor kann dann klemnmen. wenn dir das schon passiert ist, bau den zylinder am besten gleich mal runter und guck dior an, was kaputt gegangen ist.
dass ein bisschen benzin aus dem luftfilter rauskommt, ist normal, wenn es viel benzin ist, dann deutet das auf einen undichten dreschieber hin, was im allgemeinen eher schlecht ist. da müsste man dann den ganzen motor auseinanderbauen und auf membranansaugstutzen umbauen.
oder einfach damit leben, solange die gute läuft. -
ja schon sieht aber net gut aus wenn benzin flecken under der hütte sind die kolbenringe lassen sich nicht bewegen zylinder sieht ok aus
-
wie, die kolbenringe lassen sich nicht bewegen? wenn du den zylinder runter hast?
die kolbenringe müssen frei beweglich sein, ansonsten kannste die chose gleich vergessen... -
Danke ich habe den kolben neben mir liegen sie die ringe lassen sich nicht bewegen das heist neuer kolben oder
-
wenn die festgebacken sind mindestens neue ringe.
schieß am besten mal n foto vom kolben von allen seiten und von der zylinderlaufbahn und stells rein, dann kann man urteilen.ps: am liebsten scharfe fotos, muss man leider immer wieder erwähnen
-
ja, der motor kann dann klemnmen. wenn dir das schon passiert ist, bau den zylinder am besten gleich mal runter und guck dior an, was kaputt gegangen ist.
dass ein bisschen benzin aus dem luftfilter rauskommt, ist normal, wenn es viel benzin ist, dann deutet das auf einen undichten dreschieber hin, was im allgemeinen eher schlecht ist. da müsste man dann den ganzen motor auseinanderbauen und auf membranansaugstutzen umbauen.
oder einfach damit leben, solange die gute läuft.Wieso den Motor auseinandernehmen únd auf Membran umbauen wenn der Drehschieber defekt ist?Einfach nen Membranaunsaugstutzn drauf und passt.
Den Drehschieber muss man doch nicht wegfräsen um Membran zu fahren
mfg Michl
-
ja super, michel.
dann ist der einlass so eng wie der einer 13 jährigen, das ist doch dreck. der trick ist das ansaugsystem BESSER ansaugend zu machen und nicht dafür zu sorgen, dass nun gar kein sprit mehr in den motor kommt.
laufen wird das sicher, aber die leistung ist auf keinen fall optimal. -
hey chup, die 13jährigen sind heutzutage auch nichtmehr so wie sie mal waren...
-
ja,
mit 13 wird heute schon die erste zigarette danach geraucht -
Hey chup
mit Drehschiebersystem kann man sogar 20 PS erreichen
-
aber nich wenn du auf nen undichten drehskibär ne membran draufklatschst ohne den einlas zu fräsen bzw die welle zu bearbeiten...
20ps mit intakter dichtfläche und vernünftiger einlasssteurzeit, ja, aber nich anders.
das behindert sich ja sonst gegenseitig, wie wenn du zu zweit durch ne tür durchlaufen willst und keiner als letzter gehen will. -
habe nur zum 19/19er die original ansaugstutze soll ich sie ändern wenn ich wider die 130er DL einbaue
-
zum 19.19er brauchst du nen ansaugstutzen auf den der 19.19er draufpasst. da ist der originale gar nicht verkehrt.
jetzt sach halt mal, was du jetzt machst. membran, drehschieber angucken, oder einfach damit leben, dass der n bisschen sprit aussm luftfilter raushaut?
wenn im übrigen ne pfütze nachm parken unter der vespa ist:
1) benzinhahn undicht
2) tank gerade randvollgetankt
3) schwimmernadel verschlissen
4) tank durchgerostet
5) benzinschlauch porös, ausgehärtet, undicht
6) hund hat dagegen gepinkeltund bitte bitte tu mir nen gefallen und richte diesen Primaveramotor nicht hin. so viele gibts davon nicht mehr. oder wir tauschen, ich bau dir irgendeinen fuffimotor hin wie du willst und du schenkst mir dafür deinen pv motor...
-
das is doch n angebot, oder?!
dann muss chup aber auch den fuffimotor springen lassen
-
klar, hab hier noch nen jungfräulichen aus ner pk-s. der hat ne etwas leichter gehende kupplung und auhc den 2loch ASS.
-