Ich hab mir heute ne PK 50S gekauft. Die springt immer nur schwer und kurz an. Jetzt hab ich mal den Vergaser ausgebaut. Es ist ein Dell Orto SHBC 20/20E mit einer 85er Hauptdüse. Ist das der Richtige? Es ist ein 50 oder 50renn Zylinder drauf.
Welcher Vergaser für PK50 S ?
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Von Haus aus müsst ein 16.16 drauf sein
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Zitat
Original von shova50
Von Haus aus müsst ein 16.16 drauf sein
nein da ist ein kleinerer 16.10oder 16.10 draufman bedenke das die s nur 40kmh fahren darf
aso ja meine hat eine 74 hd (xl)
und polini sagt für die s mit 50ccm 60
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Würde bei mir was kapput gehn, wenn ich mit dem 20/20e und ner 55 Hauptdüse fahren würde?
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mit dem rennzylinder ja der geht im popo
ja mit dem normalen s zylinder was eingetragen ist und xl um die 74wen du ne 60er düse drauf hast ist es trotzdem noch illegal den du darfst nur das fahren was eingetragen ist.also muss der 2020 raus
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Würde aber von den teilen, wie z.b zylinder was kapput werden?
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Ich meine würde mein Zylinder kapput werden wenn ich mit dem 20er und der 85er HD fahren würde, oder wenn ich zumindest ne kleiner HD reinmache?
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ne höchstens leistungsverlust was läuft sie den jetzt
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ich sags mal so der vergaser ist definitiv zu groß. nen 16er sollte normal sein für nen 50er und HD würde ich sagen so 65-70 rum.
kaputtgehen würde der zylinder nicht wirklich. er läuft nur viel zu fett. dadurch hast du sehr hohen verbrauch und viele ablagerungen (öl, ruß usw.) ist nicht unbedingt top für den zylinder. also mit nem kleineren vergaser ist dir auf jeden fall geholfen auch weil du damit alles leistungsmäßig besser abgestimmt bekommst!
gruß
benores -
Keine ahnung, bin es noch nicht wirklich ausgefahren. Was für eine Hd würdest du mir empfeheln? 55er Hd ist eingetargen. Jedoch mit nen 16.10er vergaser.
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Sicher dass die 50 S nur einen 16.10 hat?
Oder sprecht ihr etwa von der exotischen automatica? -
also ich meine den 16.16 kenne keinen 16.10 in der pk 50s
gruß
benores -
Bei mir im Typenschein steht 16.10. Mit 55HD. Ich wollt jetzt trotzdem nochmal wissen, mit welcher HD ich mit dem 20.20er fahren kann.
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Ich würds lassen.
Wie soll denn mit dem Kölbchen der Ansaugdruck aufgebaut werden?Wenn du es unbedingt machen willst dann nimm doch was um die 80.
Dann schaust du wie das Kerzenbild ist.
Ich glaube nicht, dass du das erährst was du dir wünschst, da kaum einer einen 50er Rennzylinder mit einem 20.20 paaren dürfte -
also ich hab noch nen 16.16 vergaser mit 2-loch ansaugstutzen und luftfilter hier....vielleicht willst du den ja haben!
kannst mir ja dann mal ne pn schicken
gruß
benores -
Ich glaub meine hat aber nen 3 loch, bin mir aber nicht sicher.
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dann kanns sein dass du die pk 50 s lusso bj. '85 hast....die hat 3-loch
gruß
benores -
Viel entscheidender scheint die Frage warum wer auch immer einen 20er Gaser da drauf gebastelt hat. Bist du wirklich sicher das da nur 'n 50er Satz drauf ist? Ich persönlich würd'n 20er Gaser erst ab 100cm³ in Erwägung ziehen. Hattest du den Kopf schon ab zum nachmessen? Wenn nicht würd' ich das definitiv nahelegen. Erst danach kann man was verbindliches zur HD sagen. Sollte da tatsächlich nur ein Fuffziger drauf sein würd' ich den 20er Gaser versilbern und davon wieder auf 'nen 16/16er zurückrüsten, der ist absolut ausreichend und erheblich leichter abzustimmen - noch dazu fällt er den grünen Jungs bei einer Kontrolle nicht so ins Auge!
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Ich hab den Zylinderkopf abgenommen. Es sieht wie der ganz normale 50er. Den Ansaugstutzen hab ich noch nicht abgenommen, aber nach ertasten ist es ein 3 loch. Passt vieleicht ein 3loch auf einen 2 loch? Im Typenschein steht es ist eine PK 50S, FahrgestellNr.: V5X2T, Motornr.: V5X1M.
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Tauschen...ich geb Dir meinen 16/15er, 3-Loch ASS mit 4 neuen Düsen, ich bekomme Deinen 20/20 *ggg* mit ASS
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