hallo ersmal,
ich habe letzte woche endlich mir eine vespa zulegen können (pk 50s ,bj 84,ca 9500 km).ich habe dafür 670 euro bezahlt.
als ich sie beim verkäufer abgeholt habe,sprang sie sofort an und lief sehr ruhig.als ich dann zu hause war,hab ich sie erstmal frisch betankt und konnte insgesamt etwa 20 km ohne mucken fahren.doch jetzt geht sie meistens im 3. oder im 4. gang aus,wenn ich ca 1 km gefahren bin. hier im forum habe ich gelesen das es zum beispiel an einem verdreckten vergaser liegen könnte oder am verstopften lüftungsloch vom tankdeckel.den vergaser habe ich auseinander genommen,aber der war tadellos,der tankdeckel war ebenfalls frei.ich schätze mal die vespa hatte eine standzeit von etwa 4-5 jahren,da das alte versicherungskennzeichen von 2004 war.die zündkerze habe ich noch nicht ausgetauscht,aber die sieht,soweit ich das als laie beurteilen kann,ganz gut aus...
manchmal dreht sie auch im leerlauf etwas hoch,(eigentlich selten) und dann wieder runter,ich hoffe das da die simmerringhe nicht am arsch sind...
bitte helft mir,mich kotzt das schon genug an,dass ich vermutlich die katze im sack gekauft habe und immer noch nicht etwas mobil sein kann.
war bestimmt saudumm und zu gutgläubig von mir,die vespa über ebay gekauft zu haben ohne sie vorher besichtigt zu haben... obwohl der verkäufer alles als tadellos und einwandfrei beschrieben hatte