Hallo,
hoffe ich finde die Lösung! Es handelt sich um eine Vespa PX 150 Bj. 81(SI vergaser) - Vergaser wurde gereinigt! - Benzinzufuhr zum Vergaser ist ok!
Ich verstehe nicht wieso mein Vergaser kein Benzin durchlässt! Also bis zur Schwimmerkammer findet das Benzin aufjeden Fall seinen weg, habe diese auch aufgeschraubt bei der Fehlersuche. Schwimmer+ Nadel ist ok. Woran liegt es nun das das benzin nicht seinen Weg weiterläuft zum Kolben? Kann es sein das irgendwelche Schrauben zu festgezogen sind(düsen) oder ähnliches? Eingestellt ist der Vergaser noch nicht wieder, geht ja auch schlecht ohne das der Motor läuft. Wie auf dem Bild zu erkennen war(siehe roter pfeil) hier kaum Spannung drauf beim wiedereinhängen(btw wofür ist dieser Zug verantwortlich), kann das Problem daher rühren? Bei weiteren Fragen, einfach fragen Hoffe eine Antwort zu finden =) Danke
Der lange Weg zum Kolben - Mein Vergaser lässt kein Benzin durchlaufen
-
-
Also der Zug ist für den Choke. Der Hebel unterhalb der Stizbank.
Aber kann mir kaum vorstellen dass es an dem liegt. -
Woraus schlussfolgerst Du, dass der Vergaser kein Benzin durchlässt?
Die Grundeinstellungen laut Deinem geposteten Bild sind eingehalten?
Du kickst, die Kiste springt nicht an... Das kann ohne weiteres an Deinem (scheinbar nicht angeschlossenem) Chokezug liegen...Wird die Kerze nass?
-
Kerze raus (am besten mal eine andere testen), Vollgas geben und ein paar mal kicken, dabei schauen ob aus dem offenen Kerzenloch neben Luft auch Sprit rauskommt. Einfach mal riechen.
Wenn nicht, den Versager nochmals reinigen.
Mach das Luftfilter mal ab, schau direkt in das große Runde loch (wo der Gasschieber ist) , dreh den Gasgriff ganz auf und kicke ein bisschen. Di solltest nun sehen wie Sprit aus dem Messingrohr spritzt. Das muss ganz klar zu sehen sein bei Vollgas.Ein weiterer Plan, ETWAS (!!!) Startpilot direkt durchs Zündkerzenloch sprühen, Kerze rein, Stecker drauf und kicken.
Wirklich sparsam mit dem Startpilot sein.
Ein paar Umdrehungen sollte die dann wenigstens röcheln. -
Zündfunke vorhanden?
-
Hab mich wohl schlecht ausgedrückt...wenn ich benzin in Kolben schütte geht sie an! "direkt in das große Runde loch (wo der Gasschieber ist)", genau da kommt ja eben dsa Benzin nicht an...hab natürlich luftfilter runter um zuschauen ob das Benzin läuft. Daher auch meine Schlussfolgerung das es nicht durch den Vergaser läuft! Hab die Schwimmerkammer dann geöffnet und dort wa Benzin drin...Rita hatte mir den Tip gegeben ich soll mit nem Draht das Messingrohr da wo das Benzin dann halt rauslaufen sollte mal genauer anschauen ob da vllt noch was drinne sitzt. Werde ich morgen mal machen. Müsste aber eigentlich sauber sein! Daher weiß ich auch nicht was mit dem Vergaser los ist das nichts durchläuft...
-
Naja ich weiß nicht weiter...Werkstat wo der Roller schon vorher einmal war holt ihn jetzt kostenfrei ab und schaut sich das ganze an...
Mal schauen was bei der Sache rauskommt