Hallo Leute,
ich will gerade mein Winterprojekt fertigstellen und hab jetzt endlich die Hebel getauscht. Beim Kupplungshebel ging das einwandfrei, wobei ich den Zug auch nur nach Gefühl eingstellt hab, aber das müsste passen.
Nur der Bremshebel macht mir zu schaffen. Er stellt sich nicht zurück, da der Zug irgendwie zu lang zu sein scheint. Ich habe den Zug jedoch nicht getauscht, es ist genau der der vorher auch da drin war und einwandfrei funktioniert hat.
Ich frag mich ob ich irgendetwas falsch montiert habe, oder ob ich am Vorderrad noch irgendwas einstellen kann. Bremswirkung ist da, jedoch stellt der Hebel wie gesagt auf Grund der Länge nicht zurück.
Fragen:
1. Hatte jemand schon dieses Problem, bzw kann es jemand per Ferndiagnose lösen?
2. Ist es normal, dass ich das Rad drehen kann obwohl ich bremse? Zwar mit ein bisschen Kraft, aber trotzdem komisch (Die Bremsklötze habe ich erneuert)
3. Ist es normal, dass die Züge (Tacho und Bremszug) "fast" am Rad schleifen? Also des is echt ne Sache von Millimetern bei mir, manchmal schleift es, manchmal nicht, das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Wie immer, besten Dank!