ich habe mich schon das halbe Forum gesucht aber nichts annehmbares gefunden. also gibt es einen Sportpott für die PK der kaum lauter ist als die originalanlage?
MFG
ich habe mich schon das halbe Forum gesucht aber nichts annehmbares gefunden. also gibt es einen Sportpott für die PK der kaum lauter ist als die originalanlage?
MFG
kommt drauf an inwiefern du kompromisse eingehen willst....
das du im forum nichts gefunden hast kann ich kaum glauben...das thema ist schon sowas von ausgenudelt ...mir fällt grad kein passender vergleich ein
kurz gesagt...wenn du kompromisse eingehen kannst...dann sito puff..sieht genauso aus wie der ori..vom klang her soll der mit der zeit lauter werden...die verarbeitung is auch nicht die beste...gibt es mit und ohne e-gutachten...mit e-gutachten kannst du die 40erkm/h drossel rausbauen....dann fährter volle leistung doch dein e-gutachten entfällt dann natürlich
wenn du unauffällig unterwegs sein willst ist der sito die beste alternative zum oripott....
der auspuff soll halt undaufällig sein und gut auf einem 75cm DR laufen. wie laut ist denn der Polini Left hand oder der Leovinci?
man hört den unterschied zum ori auf jedenfall...
außerdem sieht man beide....akustisch und visuell leicht zu erkennen...
rennauspuff is wohl das erste tuningteil was die grünen beanstanden bzw. bemerken...
deswegen rate ich dir willst du dein risiko senken...sito druff...ansonsten kannste auch den polini oder leo druff machen...also ich bin mit polini eine saison bis jetzt ohne probs gefahren...
am ende isses schließlich deine entscheidung
dass die Sprotpötte sich von original unterscheiden ist klar^^ nur wie viel lauter ist denn beispielsweise der Polini?
also in dezibel kann ich dir da nix angeben....
definitiv lauter....aber der polini ist trotzdem noch einer der angenehmeren sorte was lautstärke betrifft...der leo soll da schon etwas auffälliger von der lautstärke sein...was jetzt nicht heißt dasser unbedingt lauter ist...halt auffälliger.
deswegen soll doch endlich die MP3-Datenbank zum "Auspuffsound" her... dann kann man selber entscheiden
(Wie wärs mit einer Sammlung von Youtube Links, wo man seine Vespaauspuff lautstark vorführen kann.)
oh ja das wär natürlich cool....
Allerdings ist jeder Motor anders dann hängt es davon ab ist der Puff neu alt oder uralt wie sieht die Wolle innen aus oder wollt ihr mir erzählen das ein Polini auf nem Orginalmotor genauso klingt wie auf nem getunten Teil. Aber die Idee ist vom Gedanken her nicht schlecht. Nen leisen Sportauspuff gibt es nicht
ja der klang wird dann halt in verbindung mit dem kompletten setup gebracht.....
viele werden sich ja nen 75er +pott machen oder fahren sowas bei smallframe...
wenn meine pk wieder zusammengebaut ist kann ich ja mal n mikro drunter halten....
ZitatOriginal von Vespaholiker
deswegen soll doch endlich die MP3-Datenbank zum "Auspuffsound" her... dann kann man selber entscheiden(Wie wärs mit einer Sammlung von Youtube Links, wo man seine Vespaauspuff lautstark vorführen kann.)
Genau mein Reden