Hallo
Ich hab hier ne kleine frage, ich will mir drumm sicher sein, denn im internet habe ich nichts eindeutiges gefunden...
Der halbmond auf der kupplungsseite der PK 50S hat die grösse 3x3..Ist dies Korrekt?
gruss, und danke
Hallo
Ich hab hier ne kleine frage, ich will mir drumm sicher sein, denn im internet habe ich nichts eindeutiges gefunden...
Der halbmond auf der kupplungsseite der PK 50S hat die grösse 3x3..Ist dies Korrekt?
gruss, und danke
anscheinend nicht, habs ausprobiert...aber, welche grösse brauch ich dann?
müsste aber der 3x3 Keil sein
Der 3x5 ist für die Lima
3x3 ist richtig vielleicht mal die Nut reinigen mit einem Schraubendreher durchgehen vielleicht hängt irgendwo ein Grad.
ich begreiff nichts mehr....Hab ich nun einen 3x3 oder einen 3x5?Wenn damit mm gemeint sind, dann sollte ich ein 3x5 haben, und der passt eben nicht...
Ich war beim händler...der sagte mir es gäbe keine 3x3 keile, die sind alle genormt, und dann hatt er mir wahrscheinlich einen 3x5 keil gegeben...(bild)
wo bekomme ich solche?Kann mir jemand ein bild von so einem 3x3 keil zeigen?
gruss
im shop
Schau mal hier
Bitteschön
ZitatOriginal von Moskito
Bitteschön
Das istn Service hier!
Für die Besten nur das Beste
ahh ok....Danke....Ich konnte mir tas teil einfach nicht vorstellen...Gestern habe ich auch im scootercenter shop nachgesehen, habe aber nichts gefunden....!
Demfall habe ich s*****s händler bei mir!
hab grad mal kurz in die Schublade gegriffen....
das Originalteil ist ca 11mm lang und 3mm hoch
kostet 5,60€
Rita
Also...Habe nun den 3x3 keil eingebaut, und "alles" funktioniert nun wieder...die gänge greiffen!
Den kapputen, abgebrochenen keil, ist nach hinten hinter die kupplung gelangt, und hat die halbe kupplung hinten "abgefrässt"!
...und, noch was...mein vespa händler sagte mir, das Piaggio vor ca. 10 jahren mit der verbauung des keiles auf der kupplungsseite aufgehört hat, aus genau dem grund, es ginge auch ohne keil..! Das hört sich für mich unlogisch an!?
danke für die hilfe
Nun, habe noch ein weiteres problem..Schaut doch mal rein:
gruss
Nur zu eurer info....Es hat mir nun nach ca 10km schon wieder den keil, zerschossen! Ich bin nun wirklich am durchdrehen, und habe alle hoffnung aufgegeben....
Unglaublich!dieses mist teil!Habe keinen plan warum!!?
gruss
Würde mal die Kupplung genau untersuchen auf Fehlerquellen.
jetzt mal ne ganz doofe frage: wo sitzt denn dieser keil? habe meinen motor ja auch gerade zerlegt vor mir, doch einen solchen keil hab ich nirgends gesehen.
@Cmon
Am Kurbelwellenstumpf siehst du auf 5Uhr die Nut,da kommt der besagte Keil rein.
[Blockierte Grafik: http://img162.exs.cx/img162/3222/motorzerlegung39a0ty.jpg]
jaa, da hab ich ihn ja auch montiert!aber, nun hat es ihn wieder zerbrochen, denn ich kann die vespa nicht mehr ankicken, und wenn ein gang eingelegt ist, kann ich sie schieben!
10 KM gefahren, das glaub ich ja nicht! Kann es sein, dass irgend ein teil fehlt? also, 1. Kupplungskorb (leer) 2. Keil 3. Kupplung 4. Sicherheits unterlagsscheibe 5 Mutter 6. Decke
oder?vieleicht ist die kurbelwelle um 0,001 mm verbogen, und die kräfte wirken nicht mehr richtig auf den keil ein?
gruss
Hast du die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen?
jaa, warum?hab noch den schraubenzieher in die übersetzung geklemmt, das ich richtig anzihen kann...
Wenn die Mutter nicht fest genug ist, dann geht der keil kaputt