hallo
kann mir jemand sagen wie man eine kupplung entlüftet ?? es gibt da ja die sogenannte enlüftungsschraube .. die hab ich schon mal gefunden aber wie muss ich vorgehen???
gruss robi
hallo
kann mir jemand sagen wie man eine kupplung entlüftet ?? es gibt da ja die sogenannte enlüftungsschraube .. die hab ich schon mal gefunden aber wie muss ich vorgehen???
gruss robi
Hi,
das ist die Getriebe-Entlüftung und manuell musst du daran garnichts machen, bzw. kannst daran garnichts machen. Ist einfach eine Schraube mit Loch in der Mitte...
Kupplung entlüften??
Hydrauluische Bremsen werden entlüftet, unsere Kupplungen allerdings nicht.
Was dich vielleicht verwirrt ist die Entlüftungsschraube oberhalb de Kupplungsdeckels. Diese dient aber nur zur Entlüftung des Getriebes, falls sich darin ein Druck aufbaut. Das geschieht dann nebenbei ganz von alleine
Edit: way too slow...
Hast Du denn eine Hydraulische Kupplung ?
nene nix hydraulisch
ich habe da am motor oben diese kupferne schraube ,und diese ist mir abgebrochen zum glück ist die mir nicht bündig ab so konnte ich mit nem kreuz schlüssel noch rausdrehen .will mir morgen diese schraube besorgen und reinschrauben ....
das heisst also das ich nichts anderes zu tun habe als die reinzuschrauben ??
richtig.... die ist wie der deckel oben aufm Kamin.... Luft durchlassen..... Fremdkörper und wasser fernhalten....
Rita
ja genau diese verflu... schraube ist mir abgebrochen habe sie woll zu fest angezogen
vielen dank für eure hilfe
Warum ist denn diese Schraube eigentlich aus Kupfer?
->?<-
Weiß das jemand? Würde mich schonmal interessieren! Schließlich ist sonst nix aus Kupfer!
Die ist nicht aus Kupfer ! das ist irgendein Weichmetall , sieht auf dem Bild nur so aus . Hatte doch geschrieben Kuferfarbene Teil !!!!
ist das richtig das da unter die schraube noch eine dichtung hin kommt , oder was ist der grund das es dort öl raus haut ??
Da kommt meines Wissens keine Dichtung rein.
Öl kommt da normalerweise nur raus, wenn du viel zu viel Getriebeöl (250 ml SAE 30) eingefüllt hast!
250 ml alles klar... mir wurde mal gesagt das ich rein füllen kann bis es an die obere einfüllschraube rauslauft und warten bis es nicht mehr tropft schraube drauf fertig ...dann war das woll zuviel
Das ist auch richtig, aber mit der "oberen Einfüllschraube" war nicht die Entlüftungsschraube gemeint, sondern die, die sich ca. 5cm oberhalb der Ölablassschraube (sieht man wenn man von hinten auf den Motor sieht) befindet!!!
Wenn man das so macht passen so ca. 250 - 300 ml rein und das ist OK.
Also Öl komplett ablassen und neues rein!
ok werd ich sobald mein neuer zylinder kommt (dr 130ccm) mal machen vielen dank für deine hilfe