Hallo ich hab eine Vespa PK 50XL Bj.1988 Fahrgestellnr. V5X3T0173602. Ich habe vor sie mit dem Orginallack nachlackieren zulassen aber ich finde den Lack nicht.Mein Vespahändler hatt für mich rausgefunden das es ein Rot 625 ist aber mein Lackierer kann diese Farbe laut Computer nicht finden.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Probleme beim Beschaffen des Orginallacks!
-
-
Ich hole immer Lacke immer beim Standox Händler, die haben die Vespa Farbnummer im System
-
Wer und wo ist "Standox"?
-
Standox ist ein Hersteller von Lacken. Zu kriegen sein sollte das Zeug im gut sortierten Fachhandel!
-
Schon mal was von Google gehört?
-
Habe neulich einen Beitrag im GSF gelesen (finde ihn gerade nicht) da bietet einer ne Farbanalyse und den entsprechenden Lack an. Müßtest halt mal suchen, müßtest unter "Marktplatz" nachschauen.
-
Zitat
Original von Cirlu
Schon mal was von Google gehört?Danke wäre ich bestimmt nie drauf gekommen
-
Rita ausm forum hier vertiggt die farbe doch au!
Frag die mal!
mfg vespa77 -
Schau mal bei Stoffi´s unter Artickelnummer 590.226 oder 590.227 !
-
laut Piaggio Liste vom 01.01.07
ist rot 625 noch lieferbarSpraydose 9.-€
1KG Lack 179.-€
1/2 Kg nicht mehr lieferbar
kann am Freitag online prüfen ob momentan verfügbar
Rita
-
Mein Problem hatt sich erledigt ich hab im Web noch ne andere Bezeichnung für den Lack gefunden.Ich danke euch trotzdem für euere Bemühungen.
-
meinste die italienische Farbnummer ....
rosso P2/5
Rita
-
Genau Rita die ist es hab ich irgendwo im Web gefunden
-
Rita: Kannst Du denn meinen Lack (weinrot 402) auch besorgen? Ich glaube die ersten drei Ziffern der Kennnummer auf der Betriebserlaubnis
ist die Farbe, oder irre ich mich? Meine Kennnummer, nicht amtl. Eintragung: 402126. -
402 ist das Modell und 126 die Farbe
Lackstift 11.-
Lackspray 11.-0,5KG 99.-
1KG 179.-laut Piaggio Liste vom 01.01.07
Rita
-
Schaut aber trotzdem bei nen örtlichen Lackhändler vorbei.
Kann euch auch die Farbtonzusammensetzung bei Standoxlacken P126 ROSSO-MET. 0 0 254200
auch die von P2/5 ROSSO CORSA (2C) 0 0 41538
geben. Bei meinem Standoxhändler kostet das Kilo 82 Euro.
Gruss Des
-
Zitat
Original von Mark
Danke wäre ich bestimmt nie drauf gekommen
Dann ist es ja gut, dass ich dich drauf hingewiesen habe
-
Zitat
Original von desmond
Schaut aber trotzdem bei nen örtlichen Lackhändler vorbei.Kann euch auch die Farbtonzusammensetzung bei Standoxlacken P126 ROSSO-MET. 0 0 254200
auch die von P2/5 ROSSO CORSA (2C) 0 0 41538
geben. Bei meinem Standoxhändler kostet das Kilo 82 Euro.
Gruss Des
Interessant wäre die RAL-Nummer von meinem "Rosso-Met. P126"
-
Hallo Hardy,
Da gibts keine RAL Nummer weils keine RAL (standard) Farbe ist.Kann dir aber das Mischungsverhältniss per PN zukommen lassen.
Auf´s miligramm genau,
Das Mischverhältniss ist von Standox,Piaggio Farbtabelle!!!!!!Damit geht du zu nem renomierten Kfz-Teilehandel(nicht ATU...oder so) die eine Farbmischmaschine besitzen und die mischen dir die Farbe aus Kumulu genau identsich!
Schau mal unter Standox.de "Händlernachweiss" da findest du mit Sicherheit einen Lackierbetrieb oder Fachhandel.
Gruss Des
-
Desmond:
Habe einen Standox Händler in meiner Nähe mal angemailt. Mal sehen ob er mir eine Spraydose verkauft.
Danke!