hab auch eine LX 50..ich empfehle die die ersten 200 km maximal mit 38 kmh zu fahren,zwischen 200 und 500km dann mit 40 auch wenns fad ist.Ab 500 km kannst du sie dann ruhig auf ihr Vespaleben vorbereiten und von Zeit zu Zeit auch mal vollgas geben.Wichtig ist bei dem ganzen das du nie zulange auf einer Geschwindigkeit fährst,mal etwas schneller ,mal etwas langsamer.Das ist zwar oft schwer und mühsam im Verkehr aber der Motor dankt es dir mit längerer Lebenszeit und ! wenn sie gut eingefahren ist wirkt sich das auch positiv auf die Endgeschwindigkeit aus.Von einen gut eingefahrenen Motor profitiert ihr 2 dann ihr ganzes Vespa Leben (und das ist lang...)
und vergiss das mit dem mineralischen ÖL,das ist quatsch bei der LX 50,
gib ihr das beste Vollsyntetische das du kriegen kannt,ich empfehle
Castrol Scooting 2t für Längere Lebensdauer,ist zwar sauteuer (ca20 Eu) aber wie oft braucht man das schon....
Neue Vespa LX 50 1000 Kilometer einfahren?
-
-
Zitat
gib ihr das beste Vollsyntetische das du kriegen kannt
mineralisches öl schmiert nicht so gut wie synthetisches, daher mehr reibung trotz genugend schmierung...
dadurch können sich kolben und zylinder besser(schneller) aufeinander einfahren.
und genau das wollt ihr ja, oder?!wenn man zuviel gleitgel nimmst dauerts doch auch ewig bis man(n) kommt, oder?!
-
meister0023: Scooting? Meines Wissens nach ist das RS2T das beste was Castrol im Angebot hat, und dafür hab' ich beim letzten mal 13€/Liter abgedockt, was ich schon reichlich unverschämt finde. Beim Händler meines Vertrauens kostet 'ne Pulle Scooting etwas über 10 Flocken, wenn ich mich nicht grob täusche
Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50
-
War heute beim Händler und hab mich beraten lassen und hab ihn gefragt was man und ob man die Vespa einfahren solle und der meinte nur etwas von wegen "Einfach nicht die ganze Zeit Vollgas fahren der Rest kommt von allein."
Was meint ihr dazu?
-
Besitze meine Schüssel 7 Wochen und hab jetz 2000 runter
Gruß -