und wieder nach oben
Der Staat verlangt von jedem Studenten von 500€ im Monat zu leben, dass reicht völlig aus um davon auch noch 2x500€ Studiengebühren und 2x ca.180€ für Semesterticket etc. im Jahr zu zahlen. Bleiben monatlich 386€.
Jetzt erklärt mir mal wieso der Student dann mit 600€ im Monat auf einmal in Armut lebt? Und warum kann ein Hartz4 Empfänger nicht auch von 600€ leben.
Gekoppelt mit dem "Hire and Fire" Systemen anderer Länder hat jeder Arbeitswillige schnell einen neuen Job gefunden.
Wie bereits angemerkt werden auch die Arbeitgeber merken, dass Frisörinnen oder andere Berufsgruppen die momentan total ausgebeutet werden auf einmal Mangelware sind. So steigt der Marktwert und es lohnt sich wieder zu arbeiten.
Die oben aufgeführten Rechnungen belegen, dass jeder ca. 700€/Monat bekommen könnte, soviel wird gezahlt. Nun rechnet mal die Kinder, Rentner und Arbeiter runter die keine Sozileisutngen bekommen. Dann kommt man auf eine gemittelte Summe die wahrscheinlich höher liegt als das Durschnittsgehalt eines Arbeiters (klar, dass der Sozi nicht diesen vollen Betrag bekommt).
Da bekomm ich aber einen Brechreiz deluxe.
Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, sitzt an einer Ecke ein ca. 35 Jahre alter Kerl in einem Campingstuhl und schaut den ganzen Idioten zu die zur Arbeit fahren.... Irgendwann werd ich den einfach umfahren
Beim Bürgergeld wäre der wesentliche Vorteil, dass alle die mehr verdienen wollen als 600€ arbeiten müssen. Argumente, dass man dann ja nicht mehr arbeiten muss ziehen nicht, wenn ich jetzt nicht mehr arbeiten gehe bekomme ich auch Hartz4 und komm über Runden.
Jeder der meint er kommt mit 600€ nicht aus falls er mal Arbeitslos wird, dem steht ja frei eine private Zusatzversicherung abzuschliessen, ähnlich unserer jetzigen ALG Anforderung.
Der Staat in seiner jetzigen Form hat ausgedient und ausgebrannt. Wir brauchen den Staat 2.0 statt Stasi 2.0
Politiker kümmern sich nur um die Lobby und ihre eigene Kohle (verständlich).... Ein Politiker der von der Autolobby ein 6stelliges Jahresgehalt bezieht würde sich garantiert nicht gegen diese Sinnlose Abwrackprämie stellen.
Von mir aus sollen die Politiker ja auch sehr viel Geld bekommen als Diät, aber keine "Nebenjobs"...