brauche ich bei meiner PX200 mit Elestart unbedingt eine Batterie oder kann ich die einfach weg lassen und ohne fahren.
Anspringen tut sie ja auch per Kickstarter.... - oder hat die Batterie bei der Elestart noch irgendeine andere Funktion als nur den Anlasser zu drehen?
Gruss
Daniel
Batterie zwingend notwendig ?
-
-
Meines Wissens läuft die elestart auch ohne Batterie.
Probier´s doch einfach aus. Wenn sämtliche Verbraucher bis auf den e-Start noch funktionieren ist doch allles gut. -
Hi!
Ich mein der Motor Läuft,aber der Spannungs Regler kann glaube ich schaden nehmen,wenn keine Batterie angeschlossen ist. -
stimmt!!
Rita
-
aber es reicht doch dann, wenn eine Batterie drin ist, auch wenn die hinüber und leer ist .... ?
-
solange die Batterie nicht kaputt ist... und zumindest eine 21er Birne zum Leuchten bringt
Rita
-
wenn der Motor aus ist, leuchtet garnichts mehr, erst wenn der Motor läuft funktioniert alles. Also doch besser eine neue Batterie kaufen, auch wenn ich eh lieber ankicke ....?
-
geht die Hupe bei abgestelltem Motor...wenn auch nur ganz leise??
oder einfach mal eine Blinkerbirne rausmachen und gucken, ob die Batterie die leuchten läßt
wenn eins davon ja... OK
Rita
-
Hi!
Ich mein der Motor Läuft,aber der Spannungs Regler kann glaube ich schaden nehmen,wenn keine Batterie angeschlossen ist.Bei meiner XT will ich die Batterie durch das hier ersetzen: Könnte man das Ding auch in der PX verwenden, um den Spannugnsregler zu schonen?
Gruß
vom Friesen -
Ja, das geht,
habe ich schon mehrfach sowohl bei SRs als auch bei PXen gemacht.
Ich musste allerdings beim TÜV schon mal Überzeugungsarbeit leisten,
weil das Standlicht nicht geht, wenn der Motor nicht läuft. -
Ja, das geht,
habe ich schon mehrfach sowohl bei SRs als auch bei PXen gemacht.
Ich musste allerdings beim TÜV schon mal Überzeugungsarbeit leisten,
weil das Standlicht nicht geht, wenn der Motor nicht läuft.Stimmt, das dürfte mir bei der XT auch blühen. Wie hast Du denn letztlich überzeugt?
Gruß
vom Friesen -
Ich glaube ich hatte auf ahnungslos gemacht!
-
Das hilft? Nächste Woche geht meine XJR zum TÜV mit den zu lauten Laser Extreme Pötten dran. Wenn er mich darauf anspricht, werde ich auch auf ahnungslos machen (haben ja schliesslich ne Zulassung), aber ich bezweifle, dass das den gewünschten Effekt hat.
Gruß
vom Friesen