Hallo!
Ich hätte mal eine Anfrage an euch, vielleicht hat sowas auch schon einer machen müssen?
Und zwar hatte ich als ich meine V50 vor zwei Jahren bekommen hab, an der linken Backe zwei der typischen Vibrationsrisse. Einer ziemlich vorn, der andere in der Mitte der Seite. Die Risse hab ich damals mit dem Schweissgerät mehrfach gepunktet, hat alles stabil ausgesehen. Weil in der Backe auf Höhe des Risses allerdings eine Delle war, hab ich diese mit Spachtelmasse zugeschmiert und dann den Rahmen lackiert.
So, jetzt ist es soweit, die Schweisspunkte und auch die Spachtelmasse sind leicht eingerissen und der Riss ist wieder zu sehen. Jetzt ist die Frage ob es möglich ist, von hinten wieder ein paar Schweisspunkte zu setzen, ohne dass mir auf der Aussenseite die Spachtelmasse abplatzt? Diese ist über dem Riss ca. 2-3mm dick. Am besten wäre es, in den Falz unten ein 5er oder 6er Rundeisen einzuschweissen, dann würde das ewig halten. Ich mach mir halt sorgen wenn ich da zum bruzzeln anfang, dass ein Stück Spachtel abplatzt wenn es warm wird, und ich hab echt keinen Bock neu zu lackieren!
Denkt Ihr der Spachtel hält das aus? Ich kann ja auch von aussen mit nem nassen Lumpen kühlen?
Vielen Dank, Grüsse!