hallo ich bin neu hier und komme gleich mit einigen fragen
aber erst zu mir
bin 35 jahre alt und hab mir vor ner woche mein zweite vespa in meinem leben gekauft
mit 17 wars ne 1969er v50 sprint rundlicht die leider irgendwann mal draufgegangen ist und jetzt eine 1978er v50 spezial aus ital.
beruflich bin ich angestellter in einem techn. handelsunternehmen im bereich antriebs und wälzlager technik
so und nun zu meinen fragen fürs erste, es werden noch viele folgen fürchte ich:-)
da die vespa schon in die jahre gekommen ist, hab ich beschlossen sie komplett zu zerlegen und neu aufzubauen;lack, motor
1. welche genaue bezeichnung hat die vespa genau, ich lese oft VNB oder V5B3T usw usw papiere hab ich im moment nur die org. ital und aus denen werd ich nicht ganz schlau. meine ist EZ 20-03-1978 hat einen eckigen scheinwerfer und ein breites aber flaches rücklicht mit 4 gang
2. da alles komplett zerlegt wird hab ich eine eine leistungssteigerung gedacht ca 100 ccm, welchen vergaser brauch ich,primär?,auspuff? welchen kann man empfehlen?
ziel ist alles so unauffällig wie möglich und eine gewünsche geschwindigkeit von ca 70-75 km ist sowas zu realisieren?
3. würde gerne eine andere zündung einbauen (12V) möglich? kosten? nach was muß ich suchen?
4. wie breit darf ich die reifen fahren? 3.00 oder 3.50? hab ne 10" felgen drauf
5. kann man einen schwingsattel auf dem normalen tank fahren oder muß man hier noch was beachten??
danke schonmal für die antworten
gruß aus bayern