pkracer: Wie kommste denn da drauf? Willst du etwa damit sagen, dass alte Oppas nicht gerne schnell fahren oder was?
meine baustelle !
-
-
Willst du etwa damit sagen, dass alte Oppas nicht gerne schnell fahren oder was?
zum heizen hatte der opa ne ducati monster und ne enfield ! den roller hat er nur zum einkaufen benutzt und kleinere strecken damit gefahren aber der hat ihn gebraucht gekauft , laut papieren sind zwei vorbesitzer eingetragen , opa meint 65kmh ist die vespa gelaufen als se noch gelaufen iss ! nehm morgen den motor raus bin am we net dazugekommen !
-
klingt dann ja fast schon nach 75er DR
-
soo , hab heute den motor ausgebaut , problem war ein kolbenstecker ! ein kolbenring , den kolben selbst und den zylinder hats erwischt (bilder folgen) !
folgende inschrift war auf dem zylinderkopf noch geradeso zu entziffern , pk50ss962099 ,4c und ein g waren noch drau ! kann mir jemand sagen was dies zu bedeuten hat !
vergaser ist ein dellorto 16/15 mit folgender bedüsung , hd 65 , cd 50 ! (iss des original) , sorry bin zu faul zum nachlesen !
lg gunnokologe
-
Bedüsung ist Original!
-
Zylinder ebenfalls original, zumindest der Kopf mit der angegebenen Aufschrift.
(Nein, nur weil da PK 50 SS draufsteht, ist das weder ein seltenes noch leistungssteigerndes Teil. Stinknormaler PK 50 XL Zylinderkopf.)
-
Hey, das sollte eigentlich lustig sein, menschenskinder!
-
@ vesparacer1111 , habs schon richtig vertstanden !!!!!!!!!!!
-
-
-
Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Aber was ich sehe, sieht gut aus!
-
Sieht okay, aus, es muß ja in erster Linie dir gefallen.
Aber das Trittbrett sieht mal echt Kacke aus!
-
für das trittblech werd ich mir karosserieblech besorgen und das in
form der fußmatte ausschneiden und von unter her mit dem trittblech
punktschweißen , wenn das erledigt ist kann ich die löcher und den riss
ohne probleme mit dem neuen blech verschweißen ! alles halb so wild !hab irgendwo gelesen das man für den lenker auszubauen einen abzieher braucht !
frage , kann ich den lenker auch ohne diesen ausbauen und wie , die explosionszeichnung hilft mir hier net weiter !
lg gunnokologe
-
nein, diesen lenkkopf kannst du ohne abzieher abnehmen.
abdeckung runter (4 schrauben von unten), alle züge, kabel und die tachowelle lösen, und dann die stellschraube am lenkkopfholm rausnehmen.
dann kannst du den lenkkopf nach oben abziehen.
kannst ihn auch erst abziehen, nach vorne klappen und dann züge etc lösen. -
hab jetzt alles ab , züge , gas und kuplungsrohr etc , aber die untere lenkerplatte geht net runter klemmt irgendwas ! dochn abzieher ??
-
hast die schraube komplett rausgenommen?
-
ja hab ich !
-
Wüsste nicht, was ein Abzieher da nützen sollte bzw. wie man ihn sinnvollerweise ansetzen sollte.
Hast du alle (!) Züge so gelöst, dass sie samt Hülle senkrecht aus dem Lenker in die Luft ragen? Stecker der Teilkabelbäume für Licht- und Blinkerschalter am Klemmbrett unter der Kaskade ebenfalls gelöst?
Dann solltest du noch den Vorderradbremszug und die Tachowelle unten an der Gabel fassen und soweit in das Gabelrohr hineinziehen, bis ihre Enden quasi bündig mit dem Ende des Gabelrohres sind und sie nicht mehr im Weg sind, wenn du den Lenker unter Drehbewegungen nach oben abziehst.
-
hab ich alles so wie du es beschrieben hast pk , klemmt aber trotzdem ! ich geh nochmal probieren !
-
wo klemmts denn genau?
-