zuschweissen
gar keine blinker.....
Dem gibt es nichts hinzuzufügen
zuschweissen
gar keine blinker.....
Dem gibt es nichts hinzuzufügen
astrein..... alles zuschweissen. hinten die naht net vergessen
werd mal drüber nachdenken !
Naht lassen.
Jetzt haste unsere Erwartungslatte aber ziemlich hoch gelegt.
Hinten is nämlich noch nen Zacken schwieriger als vorne
ja mal sehn , ich schlaf nochmal drüber !
was sagt eigentlich die momentane gesetzeslage , zwecks ohne blinker ? jemand einen plan !
soweit ich weis muss alles kleiner125 ccm keiner blinker haben.... ausser sie sind schon verbaut....
aber wenns gut gemacht ist.... merkts keine sau....
Zitatum gaaaanz genau zu sein, und um die politessen vor lauter klugscheisserei dazu zu bringen, sich dein teil nochmal genau anzusehen:
§ 54 (5) Nr. 4 StvzO:
" (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an (...)
4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor (...)"know your rights.
sobald blinker dran sind müssen sie funktionieren.
wenn keine dran sind brauchst du keine solang du <125ccm hast oder <baujahr 1968 ist (hoff das jahr stimmt)
alles klar , wieder was gelernt !
Was der Polype nicht weiß,....
einfach so wegmachen darfst du sie eigentlich, aber wer weiß schon, ob da jemals welche dran waren (wenns gut gemacht is)
sach ich doch.... ausserdem isses dann ne "sparversion" ohne blinker und hupe oder so...
einfach so wegmachen darfst du sie eigentlich, aber wer weiß schon, ob da jemals welche dran waren (wenns gut gemacht is)
Fehlt da ein "nicht" oder muss ich mir den Thread ganz durchlesen ;)?
ja da fehlt ein nicht
Ihr habt's nicht verstanden:
Wenn da Blinkleuchten sind, du aber Handzeichen (ohne Blinker Pflicht) gibst, dann ist es nicht erlaubt! Sobald keine Spur der Blinker zu sehen ist (dazu würde abkleben reichen) ist es erlaubt!
So ähnlich wie Nebelscheinwerfer beim TÜV. Hast du keine juckt's kein Schwein, aber sind welche verbaut müssen sie funktionieren!
Hallo ? Blinker hin oder her , er hat eine PK XL 1 !!! die haben alle ein Blinkerschalter links am Lenker , bin mal gespannt wie er das den Grünen beibiegen will !! Hab ich so gekauft bringt ein da nicht weiter !!
da gibts bestimmt "Blind"-blink- schalter.
bei ner pks gibbet die, weil hab ich schon mal an einer gesehen die keine blinker hatte.
richtig die Milka Version der PK hat da einfach ne Platte drüber, nicht mehr , nicht weniger...
Edit sagt noch: nach Nicks Definition, wäre selbst einsichtbarer Schalter bei zugeschweißten Blinkern kein Problem
blinkerschalter weg und durch ne neue abdeckung ersetzten , stück blech lackiert wie der rest ! iss doch kein problem , hab eh vor die schalter durch mikrotaster zu ersetzen evtl. !
edith sagt. check ich net.... der schalter ist unter ner nplanen abdeckung oder wie
ja mal sehen , sind im moment bloß ein paar gedankenspielereien ! mach jetzt erst mal den rahmen neu und dann mal sehen was mir noch einfällt und ich am schluß umsetze und was nicht , aber trotzdem "MERCY" für euer feedback !
Bin auch (endlich wieder) in der Restaurationsphase, und kenne das wenn grundlegende Designfragen anstehen...dran- ab...ja-nein...aber wer hier nicht
Nur dabei bleiben, ich finde es lohnt sich fast immer!
Ohne Blinker hat schon was, keine Frage!
Möchte aber alle schweißwütigen Vespa Fahrer, jüngerer Modelle nur daran erinnern, was in ihrer Betriebserlaubnis über vordere Blinker steht:
Auszug aus Absatz C: ,,Mit dieser ABE hat das Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt, daß - abweichend von §54 Abs. 4 Nr.2a StVZO - der Abstand des inneren
Randes der Lichtaustrittsfläche der vorderen Blinkleuchten von der Längsachse weniger als 170mm beträgt,......"
Bleibt also neben dem fehlenden oder blindgesetzten Blinkerschalter leider noch ein Problemchen, bei der nächsten Renn-Kontrolle...
...obwohl - auf die letzte Seite in der ABE könnten mein Mallossi-Zylinder und ich gut verzichten, sogar noch mehr als auf meine Blinker
Gruß