Wieso soll das denn auf dich gemünzt sein?
Haben doch genug Leute hier rumgemutmaßt...
Ausserdem schreibt Ante doch ein Stück weiter oben, dass die Sache bis morgen ruht...
Wieso soll das denn auf dich gemünzt sein?
Haben doch genug Leute hier rumgemutmaßt...
Ausserdem schreibt Ante doch ein Stück weiter oben, dass die Sache bis morgen ruht...
na eeeegal, wir brauchen GERÜCHTE
Der Vechs war es die fiese S**
Hats heimlich weiterverkauft und ist dann schnell umgezogen um die 500km Grenze nicht zu erreichen
Na lassen wir es mal lieber bis morgen ruhen, dann schauen wir weiter...
bischen affig is das hier schon, diese ganze Heimlichtuerei..
wozu ein öffentliches Topic, wenn man nicht erfährt oder zumindest spekulieren darf, wer die betroffene Person ist?
Dann hätte der Frechdachs auch direkt nem Mod schreiben können.
Aber immer schön alle in Watte packen..
Ich meld mich ma freiwillig als Inkasso-Mitglied
wow ihr seit der wahnsinn, so ein feuerwerk hätte ich nciht erwartet.
Aber genau diese Resonaz ist es die ich mir gewünscht habe, schließlich habe ich das Topic eröffnet um der betreffenden Person zu zeigen das die Leute hier im Forum so ein verhalten auf keinen Fall gut heißen!
Schade ist allerdings, daß hier leute in Verruf gebracht werden, die absolut nichts mit der Sache zu tun haben!
An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, daß ich den Namen der betreffenden Person nicht nennen werde, falls diese sich innerhalb einer Woche bei mir, oder meiner Schwester meldet und klar Schiff macht.
Ansonsten werde ich auf likedeelers Angebot zurück kommen, ihn als Vermittler einzuschalten, aber schau ma mal..
ein fettes merce für eure Anteilnahme, ich wußte schon warum ich auch davon erzählt habe
@dark-vespa:Frechdachs kam selber nicht auf die Idee sich an die Mod's zu wenden, deshalb hat er diesen Thread eröffnet.
Ich find's absolut ok. den Namen vorerst nicht zu nennen.
Du hättest mit Deinem Problem die gleichen Chancen gehabt. Die Mutmaßungen gehen absolut gar nicht, weil es immer auch dem Ruf der korrekten Forenmitglieder schädigt.
Wenn's solche Probleme gibt, gibt's nunmal mehrere Möglichkeiten. Genauso wie's den Positive Verkausabwicklung Thread gibt, kannst ja ach einen mit negativen Erfahrungen eröffnen.
Ich erinnere mich noch an die ganzen Probleme beim gaysf Wichteln - ist halt immer Scheiße, wenn ein paar Leute quer schießen.
Aber wie gesagt, Du hast ja die Chance, Deine Erfahrungen zu schildern und andere zu warnen.
blöde wär nur wenn er wieder eine dienstleidstung anbietet und der nächste fällt darauf rein!!
wenn es wirklich gute gründe hat das er sich nicht meldet, da er hinter schwedischengardinen sitzt oder sonstige denn wär ich auch gegen eine veröffentlichung des namens, wenn er aber zu faul zu blöd ectpp.. ist MUSS der name genannt werden da darf es keine zwei meinungen geben
mir kann es egal sein.
ich denk nur an die anderen(das erste mal in meinem leben).........
hehe, na gerade jetzt wird wohl niemand solche Dienstleistungen nachfragen, weil jeder jeden in Verdacht hat...
Ein wunderbares Klima aus Mißtrauen...
Frechdachs, dein Verhalten in dieser Sache ist da m.E. auch nicht ganz lupenrein.
Immerhin hat dein Beitrag dafür gesorgt, dass hier so einige Leute verdächtigt wurden oder zumindest darüber nachgedacht wurde.
Du bist derjenige, der das sehr schnell auflösen kann. Gib nem Mod bescheid und dann wird das im Innenverhältnis erledigt.
Ist doch idiotisch.
Der "Täter" hat dann eben Pech gehabt...
Aber wie soll hier vorerst noch uneingeschränkt solche Dienstleistungen möglich sein, wenn das nicht klar kommt?
@dark-vespa:Frechdachs kam selber nicht auf die Idee sich an die Mod's zu wenden, deshalb hat er diesen Thread eröffnet.
Das glaubst du doch nicht wirklich? In der Art und Weise wie er sich hier äußert und seine Beträge verfasst, denke ich wird ihm diese Möglichkeit sehr wohl bewusst gewesen sein.
kannst ja ach einen mit negativen Erfahrungen eröffnen.
Wurde schonmal mit den Mods diskutiert und für nicht gut befunden, auf Grund des doch recht großen Problempotentials
Die Mutmaßungen gehen absolut gar nicht, weil es immer auch dem Ruf der korrekten Forenmitglieder schädigt.
Wo wurde denn hier direkt der Ruf von Forenmitgliedern geschädigt? Das mein ich mit Watte. Wennhier einer reinschreibt: Der Dark_Vespa wars !!
Dann schreib ich : nee sorry, muss dich leider entäuschen. aber ich sehe dadurch sicher nicht meinen Ruf geschädigt
blöde wär nur wenn er wieder eine dienstleidstung anbietet und der nächste fällt darauf rein!!
nicht nur anbietet, sondern sich dafür auch noch bezahlen lässt ! wenn ich Nr.2 wäre der an diesselbe Person gerät, wär ich verdammt sauer, dass mir das keiner vorher gesagt hat.
Naja vielleicht sieht das die Mehrheit hier anders, ich für meinen Teil wäre verdammt stinksauer wenn irgendsone Type 9 Monate meine Vespa einkassiert ohne sich zu melden.
Dreiviertel Jahr geht mal ABSOLUT GAR NICHT!!!! Dass du noch nicht vollkommen ausgerastet bist......
Danke für das Topic, das hat mir meine verdammt langweilige Zugfahrt sehr versüßt!
Ich war´s übrigens auch nicht - kann Pinky bezeugen
euch muß doch bewußt sein, daß dieses Thema der öffentlichkeit präsentiert, und von allen Forumsmembern kommentiert, ein ganz anders Wirkungspotenzial auf die betreffende Person hat, als wenn das alles über nen Mod läuft?!?
Und zum Thema Dienstleistungen, kann ich jetzt nur sagen, daß man den jenigen vorher mal kennen gerlernt haben sollte, evtl auf ein bierchen, damti hebt man die ganze Sache auf ne persöhnliche Basis und die Gefahr an den falschen zu geraten minimiert sich!?
So ich bin raus, schreib morgen Hammerprüfung in Holzbau..
genau das hab ich mir nämlich gedacht, der gute Mann weiß wie man Staub aufwirbelt...
auch wenn ich deinen Ärger sehr gut verstehen kann, finde ich das nicht die beste Art das Problem zu lösen.
finde ich das nicht die beste Art das Problem zu lösen.
dito, ist irgendwie halbschwul...
denke hier gibt es eine menge leute die dir deine vespa aufbauen, vielleicht haben die dadurch jetzt weniger zu tun weil, naja könnte ja derjenige sein...
Zitat von »dark_vespa«
finde ich das nicht die beste Art das Problem zu lösen.
dito, ist irgendwie halbschwul...
Bitte nicht einfach so hier herumnörgeln. Und lasst diese komischen neudeutschen Wörter weg wie "halbschwul" - Sowas ist unqualifiziert und bringt nichts!
Bitte nicht einfach so hier herumnörgeln. Und lasst diese komischen neudeutschen Wörter weg wie "halbschwul" - Sowas ist unqualifiziert und bringt nichts!
Das auch.^^
Sicher wird dieser Thread seine Wirkung nicht verfehlen, aber nicht lupenrein, bzw. halbschwul, bzw. nicht die beste Art, ist er trotzdem.
Weil er offenbar für Stunk, Verunsicherung und zu falschen Vermutungen führt.
Ausserdem ist "halbschwul" nicht neudeutsch, sondern eine einfache Wortkombination, die - abseits davon Homosexuelle (oder welche, die es nur halb sind^^) diskriminieren zu wollen - den Sachverhalt ziemlich gut trifft...
Immer suutje...
Frechdachs und ich haben uns gestern per PN geeinigt, dass ich in meiner Funktion als Mod in einer Woche eine Vermittlungsposition übernehme...
Auch ich kenne den Namen nicht und werde ihn ohne Frechdachs´ Erlaubnis auch nicht posten.
Frechdachs hat um eine Woche Frist gebeten bevor er mir den Nick nennt. Da man ja bereits einen 500km-Kreis um Freiburg gezogen hat, können sich doch alle in Sicherheit wiegen, die außerhalb dieses Kreises bzw. auch im 450km-Umkreis um Freiburg wohnen.
Ich denke, dass alle Leute, die hier Freundschaftshilfe für fremde Personen anbieten (und das werden wahrlich nicht viele in diesem Umkreis sein) sich nach Ablauf der Frist an Frechdachs wenden können und dieser wird ihnen hier bestätigen, dass es sich nicht um die gesuchte Person handelt.
Und ob nun wirklich eine Person, die Hilfe sucht/ benötigt, vorher die Suche anschmeißt und guckt ob der jeweilige Helfer "Dreck am Stecken" hat, wage ich zu bezweifeln. Alleine bei "Likedeeler" komme ich auf 442 Einträge... Und es soll ja eine Person sein, die bereits vor einem Jahr hier nicht unbekannt war...
Denkt doch mal logisch, wenn er den Namen verrät hat er kein Druckmittel mehr. Wenn es wirklich jemand ist der hier einen Namen hat, wird der sich garantiert nicht schneller um die Awicklung kümmern wenn der Name bekannt ist. Ich würde es dementsprechend genauso machen wie Frechdachs und das hier ein bisschen Unruhe entsteht ist auch nicht verkehrt, eventuell werden die Leute dann etwas vorsichtiger, denn einige gehen wirklich sehr lasch mit ihren Sachen um. Nur weil jemand Vespa fährt ist er nicht gleich ein besserer Mensch.
Auch ich kenne den Namen nicht und werde ihn ohne Frechdachs´ Erlaubnis auch nicht posten.
Ja nee , is klar
Wir sollten das allseits beliebte Charma wieder einführen da kann sich dann jeder vorher informieren.
Ich bin ja mal gespannt, ob die ganze Aktion den gewünschten Erfolg erzielt, wir werden sehen..
Glaub´s mir, ist wirklich so.
Und wenn irgendjemand hierfür den Beweis braucht, veröffentliche ich gerne die PN von Frechdachs an mich. Das aber auch nur mit seiner Zustimmung...
Das glaub ich dir schon, ich fands nur witzig, weil es sich als etwas schwierig darstellen könnte, etwas zu posten, dass du gar nicht weißt.
Oder seid ihr Mods doch so mächtig