Hallo 2Takt Freunde,
meine PX 80 umgebaut auf 139 ccm ölt während der Fahrt aus dem Entlüftungsventil oberhalb des Kupplungsdeckels. Leider nicht wenig, sodaß das Öl schön auf den Hinterreifen tropft.
Die eingefüllte Ölmenge sollte bis Kante Einfüllschraube korrekt sein. Zuviel Getriebeöl schließe ich deshalb mal aus. Jetzt bin ich mit meinem Latein aber auch fast schon zu Ende, auch die Suchfunktion hatte kein Ergebnis.
Zuviel Druck im Gehäuse wäre meine Vermutung, jemand eine Idee ??!!
Danke und Grüße
Chris
PX 80/139 ölt aus Entlüftungsventil
-
-
Pasiert meist nur wenn zu viel Öl drinn ist sonst wüsste ich auch nicht weiter !
-
...war anfangs auch meine Vermutung, habe deshalb auch nichts mehr nachgefüllt, trotzdem ölt es munter weiter... Können sich durch den vergrößerten Zylinder die Druckverhältnisse geändert haben, sodaß sich im Gehäuse zuviel aufbaut ???
-
Eigentlich nicht steht ja nicht im zusammenhang, vielleicht ist auch nur das Ventil an sich defekt oder nicht richtig fest ?
-
Zitat
Original von eisenesel
...war anfangs auch meine Vermutung, habe deshalb auch nichts mehr nachgefüllt, trotzdem ölt es munter weiter... Können sich durch den vergrößerten Zylinder die Druckverhältnisse geändert haben, sodaß sich im Gehäuse zuviel aufbaut ???Wieviel Öl ist denn drin?
Haste mal abgelassen? -
Abgelassen habe ich noch nicht, eingefüllt wurden 250 ml nach Handbuch.
Das Ventil habe ich ausgebaut und überprüft. Demnach ja kein richtiges Ventil in dem Sinn weil zu beiden Seiten durchgängig.... Sollte doch so sein, oder ??!!