Hallo Vespisti,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. An meiner 50 Special (1982, V5B3T) wurde diesen Winter u.a. der Motor neu gemacht (Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Auspuff (Original), Kupplung, 50er Polini). Heute habe ich Sie aus dem Keller geholt und angeschmissen. Vergaser ist der Original 16.10 mit einer 64er HD (Empfehlung vom Piaggio-Werkstattmeister). Vergaser war mit der hier beschriebenen Grundeinstellung versehen. Also frisches Gemisch rein, gesehen wie der Schlauch schön vollläuft, Benzinhahn auf, Choke gezogen und ohne Gas angekickt. Beim 2 oder 3 treten ist sie dann auch brav angesprungen.
Folgendes ist mir dann auf der Probefahrt aufgefallen:
1. Im ersten Gang fährt sie nur seeeehr langsam an, ich musste mehr oder weniger mit den Beinen mitanschieben. Generell ist der Anzug auch in den anderen Gängen mehr als bescheiden. Woran kann das liegen?
2. Licht und Hupe funktionieren nicht (OK, da muss ich mal Kabel durchmessen, is nicht tragisch).
3. Aus dem Lenker kommt ab etwa 25 kmh ein lautes pfeiffen/schreien. (Ich tippe mal auf Tachowelle?)
4. Nach etwa 10 Minuten ging sie aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Also heimschieben (schon wieder!)
5. Benzinhahn ist auf Stellung Ciuso (geschlossen) am Anschlag etwas undicht. Wenn ich ein klein wenig zurückdrehe scheint er zu schließen. Ich denke das bekomm ich über die beiden kleinen Schräubchen schon hin.
Ich hab jetzt mal die Zündkerze (W4AC, bis vorhin neu) angeschaut. Ist nass. Kann es sein, dass die HD etwas zu groß ist und sie deshalb einfach zu fett läuft und deshalb so scheiße zieht? Aber warum ging sie dann aus und nicht wieder an?
Freue mich über Tipps. Achja, falls jemand bei 67061 Ludwigshafen wohnt und sich die Finger mit schmutzig machen will:
Danke!