hallo
ich habe folgendes problem bin dabei meine vespa herrzurichten habe aber gesehen das unterhal´b der aufnahme also unten im bogen dellen sind zwar nur kleine aber würde trotzdem gern wissen ob ich die irgendwie heruasbekomme ???
fg andy
hallo
ich habe folgendes problem bin dabei meine vespa herrzurichten habe aber gesehen das unterhal´b der aufnahme also unten im bogen dellen sind zwar nur kleine aber würde trotzdem gern wissen ob ich die irgendwie heruasbekomme ???
fg andy
Was für ein Bogen, was für eine Aufnahme? Davon gibts an der Vespa so einige. Bilder wären auch ganz hilfreich.
ich nehm an er meint dellen hinterm kotflügel, im bogen des trittblechs unterhalb der lenkrohraufnahme...
kriegste nich raus, lässt auf ein unfallfahrzeug schließen...
es gibt so gut wie keine dellen die der beulendoktor, oder wie die ganzen fachmänner auch heißen, nicht herausbekommt! einfach mal nachfragen bei einem in deiner nähe..
gruß stebban
ja genau die hinter dem kotflügel es sieht halt nicht schön aus am fahrverhalten merke ich jedenfalls auch nix
fg
Wenn es sich um kleine runde Dellen (ca. 5-8 mm Durchmesser) handelt, können das auch Schweißpunkte sein, die gehören dann so.
nein leider nicht sieht schon irgendwie aus wie zu hart aufn boardstein gefahren nicht schlimm aber es stört halt wenn man weis das sie da sind
fg
Wenn des echt nur kleine dellen sinn dann würd ich nur bissle mit der feinspachtel drüber gehen des hält super.. weil selber ausdellen is gar net so einfach da machst es meistens immer noch schlimmer
Sieht nicht so aus, oder?
nee so schlimm sieht es nicht aus
hält spachtel wirklich sogut wie alle sagen ???
fg andy
Wer sagt denn, dass Spachtel hält? Bei der Vibration würde ich niemals ne fette Schicht spachtel draufmachen. Ausbeulen lassen und dann feinspachteln, das würde halten.
ausbeulen is nich außer du flext den rahmenholm auf...
ne dünne schicht feinspachtel hält auf jeden fall, die vibrationen sind ja jetzt nicht sooo krass undn verwindungssteifes teil isses auch (sollte zumindest).
pei, mal über die beiden pfalze an dem tankfach das lenkrohr vorne. wenn das ca in der mitte ist, (so genau waren die italiener da wohl nicht...) dann ist der rahmen so in ordnung.
russisch 1: gummihammer nehmen und die welle plattklopfen, dann spachteln.
wenn nicht in der mitte:
russisch2: rahmen auf irgendwas sehr stabilen, wie dem boden verschrauben (z.b. mittels der bremspedal und ständerlöcher)
eisenstange durch die lenkgabelaufnahme, und in die entsprechende richtung prügeln (fuß)) dann weite wie bei russisch 1
diese wellen kommen sehr leicht rein, da reicht es z.t. einfach, wenn der rahmen sich im mitteltunnel elastisch verzieht, er muss also nicht krumm sein.
meine xl2 ist auf die russische methode gerichtet und fährt problemlos freihändig.
coole idee durch den lenker werde das mal probieren danke
fg