Also ich bin der DR75ccm Fan, weil er schön untenraus zieht, recht drehfreudig und sehr haltbar ist!!!
Größerer Zylinder PK 50 XL
-
-
drehfreudig?! bist noch keinen anderen gefahren, oder?
-
Doch, ich bin schon einen anderen gefahren: Den 85ccm D.R., der is nicht annähernd so agil wie der 75er, hat aber natürlich mehr Drehmoment, aber darüber müssen wir uns nicht streiten!
Na und was ich sonst so gefahren bin: Zündapp KS125 Sport 17PS, KTM 400 50PS Zwotakkter, Kreidler Florett, die drehen auch wie sau, da is ein smallframezylinder kindergarden gegen!
Die KTM hat nen 50er Bing und geht im vierten Gang noch vorne hoch! Echt brutal!
Um jetzt mal bei Zweitaktern zu bleiben! -
was du sonst so gefahren bist kannste deiner freundin erzählen, ich red von den vergleichszylindern in gleicher hubraumklasse.
-
Die kann nur zwischen fahren und nicht fahren unterscheiden!
-
recht drehfreudig
hmpf, wie würdest du dann den Malle beschreiben? "etwas mehr drehfreudig"?
-
nimm den dr 75, kannst nichts falsch machen damit. läuft und läuft, hat drehmoment. leistung gegenüber dem original völlig ok.
alle anderen zylinder sind teurer, aufwendiger abzustimmen und anfälliger, haben dafür aber deutlich mehr leistung, -die aber auch auffällt.mit dem dr75 läuft die karre wie nen moderner plastebomber, bisken besser sogar und kostet nur 69 euronen ...
die übrigen aussagen bisher fallen fast alle unter: mein boot, mein auto, mein haus ...
-
Danke, wie wäre denn die Höchstgeschwindigkeit ca.? Müsste ich noch was ändern (Vergaser etc.)?
-
beim dr und beim polini reicht die anpassung der hauptdüse, beim malle sollte es schon der 19er sein.
schaden tut ein 19er übrigens bei allen nicht.höchstgeschwindigkeit wird sich bei 60-65 einpendeln, hier gilt ohne geänderte übersetzung: drehzahl = geschwindigkeit
-
beim dr und beim polini reicht die anpassung der hauptdüse, beim malle sollte es schon der 19er sein.
schaden tut ein 19er übrigens bei allen nicht.höchstgeschwindigkeit wird sich bei 60-65 einpendeln, hier gilt ohne geänderte übersetzung: drehzahl = geschwindigkeit
richtig.
hiermit sollte der topic eröffner alles wissen.
(bei einem dr ist allerdings der 19'er eher kontraproduktiv, d.h. nicht merklich mehr dampf, dafür mehr spritverbrauch, allerdings bessere/ einfachere abstimmung möglich) -
hiermit sollte der topic eröffner alles wissen.
Jau, damit ist mir bestens geholfen! Danke!
-
Wobei das stark von der gewählten Ausführung abhängt! Mit 10 Überstromkanälen freut sich auch der D.R. über den 19er Gaser, mit 3 Ü ist auch beim Polini der 19er glattweg übertrieben!
-
Mein DR 75 Endgeschwindigkeit gute 75km/h, Kanäle entgratet, 16er Vergaser, geplanter Zylikopf!!!
Zum Malossi kann ich nix sagen, aber der soll ziemlich leistungsstark sein hab ich gehört, aber die grünen Männchen merken es sofort...
-