Naja an der Eigentlichen Leistung in dem Sinne macht die Welle eigentlich kaum was aus. Sie sorgt nur für bessere Gasannahme und z.T. zum besseren Gasfluss. Aber auf einem Prüfstandslauf, oder bei Vmax wird sich das kaum bemerkbar machen.
Das blöde ist halt bei mir, dass ich eigentlich durchgängig eine Laufende Vespa will/brauche. Könnte zwar mitm Auto fahrn, aber es geht ja ums Rollern. Und ich habe halt weder nen Zweitroller, noch ständig Zeit für die Eintagesarbeit eines Motortausches.
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass eine Vespa problemlos fährt und man alles selbermachen kann. Das beinhaltet aber nicht, dass das Selbermachenkönnen nicht manchmal durch blöde Probleme blockiert wird. Heute nahm ich mir ein knappes Stündchen Zeit, um Kolben und Zylinder ausm Erstmotor rauszubauen. Blöd ist nur dass mir mal wieder ein Auspuffbolzen festgegammelt ist, und ich am Ende nur den Schraubenkopf rundgedreht hab. Ferner brauch ich noch eine Abgewinkelte Sprengringzange, um im eingebauten Zustand den hinteren Kolbenklipp rausmachen zu können.
Auspuff ist kein Problem. Da werd ich morgen wenn Sonntag vorbei ist einfach die eine Haltelasche abflexen. Aber sone Zange muss ich erstmal im Familienfundus suchen. Also wiedermal zwei Tage für nen schnöden Zylinderwechsel verbraucht.
Edit fragt noch warum du das eigentlich wissen willst. Willste sie mal Probefahren, oder nur sehen wer schneller ist?