Ich halte die Schlagschraubermethode am besten.Der Hebel hat nämlich auch seine Grenzen: Nach fest kommt ab!
Hinter- und Vorderradabbau unmöglich: Muttern bewegen sich kein bisschen!
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Joa, aber wenn man keinen Schlagschrauber hat wird's eng Den ganzen Ramsch zu ner Werkstatt fahren wegs 2 Schrauben halte ich doch für bisschen viel Aufwand. Einfacher gehts mim Schlagschrauber natürlich schon
Gruß
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Wie gesagt im Baumarkt kostet ein kleiner Kompressor und ein Schlagschrauber zusammen 100-120€, ist meiner Meinung eine Investition, die sich innerhalb kürzester Zeit lohnt. Die Belastung fürs Material ist einfach viel geringer und spätestens, wenn man die ersten Lüfterradschaufeln mit dem "Haltewerkzeug" abgerissen hat, ist die Hälfte schon wieder drin. Von der Zeit und demÄrger den man sich spart mal ganz zu schweigen.
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Muss eigentlich wirklich gehen, ich hab bis jetzt auch jede Schraube an meiner teils echt verrosteten Vespa aufbekommen.
Schon versucht alle Vorschläge zu kombinieren?
Mit Rostlöser einnebeln und einfach mal ein paar Tage stehen lassen hilft normal schon viel.
wenns dann nicht geht kannst du ja noch zusätzlich das Ding mit nem Gaskocher Heißmachen und dann fix mit nem Schlüssel + Verlängerung richtig feste drücken. Rad blockieren kannst ja wie weiter oben durch so ne Bastelei oder nen kumpel.
Ansonsten haben Hammerschläge bei mir auch immer viel gebracht.
Manchmal hab ich auch durch ansägen der Mutter diese müde gemacht, aber is glaub ic han der Stelle nicht so easy.. -
Dieses Haltewerkzeug fürs Lüra ist Mist!
Ich hab so en selbstgebautes Werkzeug, das hat vorne ne verstellbare Gabelung mit M6er Schrauben, damit halte ich das Lüra, einmal am Fenster und einmal an diesem Sackloch!
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einmal am Fenster und einmal an diesem Sackloch!
Viel spaß,wenn du mal ne PK in die Finger bekommst, da gibts nämlich kein Loch
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Scheiß elektronische Zündungen Unterbrecher Rock's
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Scheiß elektronische Zündungen Unterbrecher Rock's
Nöööö, es geht doch nix über ne schöne 80 Watt Cosazündung.Seit letztem Samstag auch in meinem Motor verbaut.
Ich hab noch zwei: Zündgrundplatte 12V 80W COSA und PX
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Kurze Frage, haben die Zentralschrauben nicht ein Linksgewinde?
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ich habe mir die mutter und diesen bolzen mal aus nächster nähe angesehen, weil ich das gleiche dachte. das gewinde an diesem bolzen sah für mich so aus als wäre es ganz normal also ein rechtsgewinde.
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Bei Vespa ist alles Rechtsgewinde, außer wenns ans Schaltkreuz geht.
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...und bei der Tachoschnecke
Gruß
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Haben die Lüras ohne Fenster nicht zwei Sacklöcher um ein Haltewerkzeug anzusetzen?
Achso, Ratsche mit Verlängerung is auch mal wieder sowas halbherziges, so nach dem Motto, wir machen mal etwas und sehen was passiert, aber wissen nicht was wir tun!
Ne billigratsche hast mit so ner Aktion schnell gehimmelt, also lieber nen Knebel ansetzen, wie er in jedem besseren Ratschekasten vorhanden ist...
Gruß Jan
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