wie oben beschrieben passt mein bj86 motor pk50xl v5x3t in´den pk rahmen bj 83
fg andy
wie oben beschrieben passt mein bj86 motor pk50xl v5x3t in´den pk rahmen bj 83
fg andy
wenn der motor 2 zug hat ( gehe ich bei dem BJ von aus) sollte das kein problem sein
ja, auch wenn Rahmen BJ 83 wahrscheinlich ein PK 50 S Rahmen is
motor passt. mögliche unterschiede sind px-s zu pk-xl.
eventuell musst du die zündung von deinem alten motor übernehmen, wenn bei dem neuen motor ein ansaugstutzen mit vergaser dabei ist, kannst du das übernehmen. wenn nicht, dann brauchst du für den '83er motor nen ansaugstutzen mit 2 löchern für den entsprechenden vergaser und für den '86er weahrscheinlich mit 3 löchern.
den mit 3 löchern kann man für nen 2 loch motor auch passend machen. ist nur nervig.
okay danke jungs für die super schnelle hilfe aber ich hab den zuschlag nicht bekommen naja
muss ich weiter nach nen pk rahmen suchen
vielen dank
andy
was für nen pk rahmen brauchst du denn?
am liebsten v5x3t is pk50xl 1 bj 86
fg andy
Hab gerade am freitag einen Xl1 Rahmen verkauft....
Maximilian
scheisse nee wollte am samstag mein pk strahlen lassen aber davor die beulen rausmachen lassen ausserdem hat der rahmen ne delle unter der aufnahme vom lenker habe ich gesehen und da lohnt es nicht bei einer restauration soviel geld reinzustecken und dann mit so ner delle fahren und bei nen karosseriebetrieb zahl ich mehr als für nen gescheiten rahmen
fg andy
wenns ne automatik vespa ist, verklopp den motor und die teile und kauf dir ne schaltvespa.
hast du weniger probleme mit ersatzteilen usw...
wenn du dir überlegst, was die "restauration" kosten würde/wird mit karosseriearbeiten und neuem lack, dann kriegste für das geld schon ne echt schicke v50. ggf sogar mit rundlenker.
nee is ne 4 gang pk50xl nix automatik steht noch in mein profil seh ich gerade
wenn der rahmen von hinten, gepeilt über die pfalze am "klo" mittig auf die lenksäule zeigt, hämmer die falte vorn mit nem plastikhammer rein, wegen der möglichkeit des schleifens des kotflügels und dann fahr das so. diese falten haben sehr viele vespas, auch ohne dass die zusammenbrechen. meine hat auch eine, mit der kann ich freihändig fahren (nachdem ich sie russisch "gerichtet" habe)
aha muss ich mal gucken aber nen besserer rahmen denk ich kommt eher in frage
fg und danke
ps ihr da draußen suche pk 50 rahmen
wenns ne automatik vespa ist, verklopp den motor und die teile und kauf dir ne schaltvespa.
Hallllllloooooooo , immerdiesekretikanautomatikroller.