Hey erstmal! ich hab meiner Vespa einen Überdachten überwinterungsort gegönnt und musste heute als ich mein Baby besucht habe feststellen, dass da was gewaltig nicht stimmt!!! Meine TöffTöff ist abgeschlossen gewesen mit Lenkradschloss dh. Reifen voll nach links, jedoch steht der Lenker gerade! Ich also sofort ab und meinen Schlüssel geholt und als ich dann an der Vespa war und aufgeschlossen habe hat es sich bestätigt bei vollem Einschlag nach Links steht der Lenker gerade. Ich hab dann auch versucht das zu verbiegen aber es tat sich nichts (hab den Reifen zwischen den Beinen gehabt und versucht den Lenker zu drehen)
Jetzt meine Frage(n). Wie kann das passieren, dass sich der Lenker einfach so verstellt, Vandalismus oder etwa durch die Kälte? Die zweite Frage wie bekomm ich das wieder grade bei ner Vespa Cosa 200 und besteht dann die Gefahr, dass sich das während der Fahrt mal lockert und wieder verstellt? Muss auch dazu sagen, dass ich bis auf ne Vergaserreinigung die ich durchgeführt habe und ne Vergasereinstellung nicht wirklich Ahnung habe davon, aber ich bemüh mich und es macht Spaß ich will halt jetzt nicht an irgendwelche Schrauben auf gut Glück rumschrauben und dann noch was kaputt machen oder so!
Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier gleich nen halben Roman geschrieben habe, aber sie liegt mir irgendwie am Herzen...
mit freundlichsten Grüßen Gurke