Hi Vespafreunde,
ich habe ein Problem mit meiner 50er, genauer gesagt: Es tut sich bei ihr gar nichts mehr.
Der Reihe nach: Als meine Vespa nach ihrem Winterschlaf nicht mehr anspringen wollte, habe ich erstmal die Batterie gewechselt (Leistung fiel nach dem Anlassen direkt auf 4V ab, dann ist sie sofort ausgegangen) und hab ihr auch noch mal eine neue Zündkerze spendiert (die alte war ziemlich antik und verdreckt). Danach lief sie die letzten beiden Wochen absolut problemlos, von dem üblichen Moment direkt nach dem Anlassen, bei dem sie immer kurz braucht, bis sie "voll da" ist mal abgesehen. Noch gestern bin ich mit ihr gefahren und es gab keinerlei Probleme.
Nun das: Eben wollte ich sie anlassen und es tat sich ABSOLUT NICHTS. Aber nicht mal das typische Stottern beim Anlassen, nicht mal das "Klack", gar nichts! Ich drücke den Elektrostart und es passiert einfach überhaupt nichts, so als würde man darauf rumdrücken, wenn kein Schlüssel im Schloss ist. Ich bin echt verzweifelt. Was ist denn nun auf einmal los? Ich hoffe, von euch hat jemand eine Idee und bedanke mich im Vorraus für eure Ratschläge!
Kurze Anmerkung: Es leuchten auch keinerlei Lämpchen... Liegts an der Elektronik?