Überlege ganz zaghaft das Teil demnächst bei ebay reinzustellen, bin mir bei der Preisgestaltung noch nicht ganz im klaren. Würde mir dann eine der letzten, neuen PX 125er Vespen zulegen. Sind aber schweineteuer, müßte schon einen Superpreis für meine PK bekommen.
Ist das Teil für 1000 Euro zu verkaufen?
Vespa PK 50 XL2, Baujahr 1995, Erstzulassung 2004, Höchstgeschwindigkeit laut Betriebszulassung: 50 Km/h,
KM Stand: ca. 2000!
Das Fahrzeug hat die Vorbesitzerin schon als Kind geschenkt bekommen, daher die wenigen KM und der Unterschied Baujahr und Erstzulassung.
Trotz der geringen Laufleistung habe ich die Vespa im letzten Herbst komplett überholt. Ich wollte einmal alles in einen optimalen, neuwertigen Zustand versetzen! Motor zerlegt und neue Dichtungen und Simmeringe eingebaut, ebenfalls wurde der Vergaser und Ansaugtrakt gereinigt und neu abgedichtet. Die Vespa ist technisch im neuwertigen Zustand und der Originallack ist für das Fahrzeugalter im sehr guten Zustand. Ich verabscheue Rost, daher werden Sie an diesem Fahrzeug keinerlei Rost vorfinden, jeden noch so kleinen Ansatz habe ich ausgebessert!! An der Karosserie habe ich den einen oder anderen Kratzer des Lackes ausgebessert. Hier ist alles, auch der Tank (innen und außen) rostfrei! Auch der Unterboden wurde nicht vergessen, ist ebenfalls völlig rostfrei. Sie ist optimal eingestellt, sie können sofort losfahren!
Ich habe an diesem Fahrzeug so sorgfältig gearbeitet, da ich sie ewig behalten wollte. Der einzige technische Mangel ist eine nicht funktionierende Tankanzeige (nur Zeigerinstrument, Kontrolllampe geht).
Die Vespa ist nicht getunt, alles Original. Sie läuft mit diesem Originalmotor laut Tacho gute 55 Km/h. Ein nagelneuer 50ccm DR Motor-Kit (Kolben, Kolbenringe, Bolzen, Dichtungen, Zylinder) ist auch noch dabei, ebenso natürlich alle Papiere, Vespa Handbuch, Vespa-Reparaturbuch und eine neues Versicherungskennzeichen.