ichfind 800 EUR für die schwarze v 50 angemsessen. nicht zu viel und nicht zu wenig.
gruß
ichfind 800 EUR für die schwarze v 50 angemsessen. nicht zu viel und nicht zu wenig.
gruß
Viel und wenig sind immer relativ! Wenn ich hier die Problemfälle lese, die sich über Wochen hinziehen..................., ist es manchmal sinnvoller ein paar Euro mehr zu investieren.
Es gibt Vespa`s für 300 Euro, wo nur einige "Vergasereinstellungen" nicht stimmen. Anschließend stellt sich raus: Falschluft, Simmeringe defekt, Motor spalten......, dann noch neue Reifen usw., usw! Dann lieber 800 € und alles ist OK!
Eben, 800€ und alles ok, wär mir auch am liebsten gewesen, aber als erstes hab ich keinen Tacho, keinen Lichtschalter oder Kontakutnterbrecher, hinten kein Licht (keine Birne, kein Anschluss) vorne kein Licht (falsche Birne, falscher Anschluss). Unten ist sie schlecht geschweisst. Nach den ersten 10m ging sie einfach aus, nach den 2. 10m riss der Seilzug der Kupplung, mit neuem Seilzug stellte ich fest, dass ich trotzdem nicht Kuppeln konnte, also Kasten mit Getriebe aufgeschraubt, gerichtet... und so geht das weiter ich hab jetzt 4 Tage von morgens bis abends nur geschraubt, aber dafür konnt ich heute endlich mt ihr fahren (Tacho und Birnen kommen dann später, wichtig ist sie fährt)
Also wenn ihr jetzt meint 800€ sind immernoch nicht zu viel, dann würd ich mich besser fühlen, weil im Moment denk ich, ich hab mich besch... lassen.
ja gut untern diesen umständen ist 800 euro wirklich nicht grad nen schnäppchen.
Die Regel Nummer 1:
Jedes Fahrzeug muß vor dem Kauf besichtigt und probegefahren werden!!! Bin auch schon diverse Male reingefallen und habe mich gewundert, wie geschickt man um Mängel herum fotografieren kann und trotz eine Menge neuer Teile, doch noch eine ganze Menge Schrott ist! Daher unbedingt Regel Nummer 1 beachten!
Da gebe ich Dir recht, zum Schlachten schaue ich mir die Vespen aber nicht an, die sind dann in der Regel auch nicht teuer.
dann schau mal auf die homepage, die ich nicht nennen darf, da gibts perfekte pk's für max 500 euros ....
also ist alles andere teuer, oder die jungs sind billig ....
wer für ne pk 1000 ösis zahlt, naja, ohne worte einfach
ne v50 für 800 ist normalerweise entwerde blechmäßig top oder komplett fahrbereit ...
oder?
ps: das mit dem anschauen ist wirklich pflicht, der besagte laden verkauft keine karre, bevor sie nicht selber angeschaut wurde, -finde ich mehr als fair !
wer kauft den ungesehen?
selber schuld !
ZitatOriginal von hardy.b
Entschuldige, aber das ist Blödsinn!
Schau mal hier und verfolge die Auktionen:
usw., usw.,.......
Beim Fachhändler, allerdings mit Garantie, im Top-Zustand zwischen 700 und 1000 Euro, schau mal bei Mobile.de!
Nur mal zum Vergleich :ich hab für meine pk 50 xl kat2 450€ gezahlt und gratis nen Helm drauf bekommen. Guter Zustand(kein rost, 2 kratzer an den backen), fuhr 1a bis ich sie (z)erlegt hab. bin gerade wider beim flicken.
ZitatOriginal von Kuhni Kühnast
Ich find die 850€ schon n bißchen hoch... Habe letzten Herbst für 650€ ne PK XL 2 bekommen... Keinen Rost, super Zustand mit gerade mal 800km drauf... Einzige Mängel waren n kleiner Kratzer im Beinschild und an einer Backe... Sonst absolut top!!!Würde deshalb eher so 750€ oder so preismäßig ansetzen!!!
gruß kuhni
Habe meine Vespa für 1299,00 verkauft (siehe "Verkauf-Thread", also mit meiner These recht behalten!! In Hamburg werden die Dinger halt höher gehandelt!
Verabschiede mich nun bei euch! Hat Spass gemacht, werde künftig Harley fahren.......!