servus jungs
hab auch mal angefangen PX80 zu "restaurieren" oder besser gesagt wieder auf vorderman zu bringen. Hatte im Oktober n Unfall, weil eine Dame meinte mir die Vorfahrt zu nehmen... Nuja auch egal. Mir is dabei der Lenkuntert- und oberteil abgebrochen und hab n paar Dellen in der Backe.
Da ich des reparieren muss hab ich mir gedacht mach ich gleich mal den Motor mit, da der eh andauernd am siffen is. Dann hab ich mir gedacht wenn ich n Motor eh schon gespalten hab kann ichn auch gleich noch auf 125er umbaun. Zylinder und Welle sin schon bestellt.
Natürlich werd ich mein Gaser auch noch ovalisieren und den rest auch bissl fräsen. Muss mich aber davor nochmal richtig mit den Anleitungen befassen.
So dann hab ich heut mal richtig angefangen. Zylinder runter, Kolben ab, etc. ...
Dann mach ich des Lüfterrad ab und schau mir so die Zündung an und da seh ich das eine schraube durchgedreht ist..
was mach ich da jetzt? wie bekomm ich die verdammte schraube raus? Die anderen 2 schrauben sahen noch gut aus und waren auch relativ leicht zu entfernen.
Und dann hab ich noch eine Frage. In der Vespa-Bibel benutzen die ja ein selbstgemachtes Werkzeug um die Kupplungsschraube rauszudrehen. Hab ich mir heut gedacht, mach ich mir auch mal so ein Ding. Als ich endlich fertig war hab ich mich gleich drangemacht die Kupplung damit rauszumachen. Aber irgendwie hat das alles nicht so funktioniert wie ich mir vorgestellt hatte.. So sieht das Ding aus
so das wars erstmal
gruß stebban