Hallo User,
halle zusammen. Bin ein neuer Schreiberling und seit 4 Tagen Besitzer einer PK 80 S Automatica. Eigentlich habe ich vor vielen Jahren mal eine PX 200 restauriert und dachte, bei den gesammelten Erfahrungen, ich bräuchte mich nicht extra über die Automatica- Serie informieren. Vespa ist Vespa. Ich habe die PK in Zustand 2-3 über Mobile gekauft und nun, nach der genauen Inspektion, auch festgestellt, dass sie wirklich in einem guten Zustand ist. 13000 km, erste Hand. Rot. Ein paar Kleinigkeiten, nun gut,....sie läuft schlecht, aber lassen wir das mal. Meine Frage! Wenn ich mich hier so umschaue, dann war das wohl eine schlechte Wahl? Ersatzteile schwer zu finden, teuer und der Motor kraftlos, langsam und oft defekt. Habe ich das so jetzt richtig verstanden oder sind die Beiträge nicht typisch für das Modell. Ich will damit ja nicht in die Arbeit fahren oder nach Italien reisen. Nur mal mit der Tochter ins Eiscafe oder ab und zu sich 20 Jahre jünger fühlen. Soll ich hier gar nicht erst richtig einsteigen? Lieber ne andere kaufen? Ich persönlich fahre ganz gern automatisch und schnell eh nur mit dem Motorrad. Und mal ganz ehrlich. So richtig schön schalten hat sich die 200er PX, zumindest bei mir, auch nicht lassen. Wäre für ein paar Gedanken aus der Kennerscene erst mal recht dankbar. Grüße, ein Neuer