wollte mir für den fußraum mir riffelblech besorgen aber da des ziehmlich teuer ist wollte ich mal fragen was man anstatt der originalen matte und riffelblech sonst noch montieren kann ?
danke
wollte mir für den fußraum mir riffelblech besorgen aber da des ziehmlich teuer ist wollte ich mal fragen was man anstatt der originalen matte und riffelblech sonst noch montieren kann ?
danke
Riffelbleche bei ebay knapp 17 euro plus versand!
Ich habe sie geklebt!
Er musste man sie was biegen aber kriegt man schon hin! wenn dich fotos interessieren guck in Offtopic und "zeigt her eure Schätzchen" habe da heute fotos hochgeladen
woa geil des hab ich noch garnet gesehen hab nur bei sip geguckt da kost des ja 80 euro rum. aber ich bräuchte es in schwarz wie ist des mitn lackiern nutzt sich des schnell ab wenn ich des alu riffelblech lackiere (schwarz) ?
Hi,
lackieren ist nicht. Würde ich lassen. Geht viel zu schnell wieder ab.
Kannst es aber gerne machen.
Es gibt schwarzes Riffelblech. Aber frag mich bitte nicht wo!!!
Probiere es mal mit Pulverbeschichten. Sollte etwas besser halten.
ZitatOriginal von bLacK
wollte ich mal fragen was man anstatt der originalen matte und riffelblech sonst noch montieren kann ?
Alternativ noch die beiden Klassiker:
- Grip-Tape
- Kunstrasen
Zitat
Alternativ noch die beiden Klassiker:- Grip-Tape
- Kunstrasen
kunstrasen kommt kewl war des nen scherz?
ZitatOriginal von zOo!
war des nen scherz?
Nein - in den späten 90igern war das häufig anzutreffen und durchaus trendy
hat jemand zufällig n pic von?
ZitatOriginal von zOo!
hat jemand zufällig n pic von?
Leider nicht - damals wurde sparsam mit dem Kodak 400asa umgegangen. Mit Digital war noch nix!
meinste ich kann des bringen? mit kunstrasen und so? oder war des so nen trend wie zb ne vespa mit kuschelfell zu überziehen...und is einfach nur tuntig...
also kann mans heut noch bringen...ich hab nämlich keine ahnung wie das aussehen würde...aber ich bin immer sehr aufeschlossen
p.s. das kunstrasen grün würde eigentlich recht gut zur farbe passen
ZitatOriginal von zOo!
meinste ich kann des bringen? mit kunstrasen und so? oder war des so nen trend wie zb ne vespa mit kuschelfell zu überziehen...und is einfach nur tuntig...also kann mans heut noch bringen...ich hab nämlich keine ahnung wie das aussehen würde...aber ich bin immer sehr aufeschlossen
p.s. das kunstrasen grün würde eigentlich recht gut zur farbe passen
Scheissegal - in erster Linie muss es Dir ja gefallen.
Ein Klassenkamerad hatte damals Beinschild und Rahmentunnel mit Kunstrasen belegt und dann mit ´nem weissen Edding Fussballfeld-Linien aufgemalt. Sah ganz witzig aus.
bitte zurück zum thema noch jemand sinnvolle vorschläge ?
Trittleisten... aber das ist natürlich auch mit Aufwand verbunden. (Ich hab meine Riffelblech festgeschraubt. Der Sicherheit wegen)
trittleisten - dafür lohnt sich der aufwand dann auch in einer schönen optik.
nebenbei gesagt ist diese auch die schönste wie ich finde.
Ich finde Trittleisten auch einfach wunderschön... alles andere passt eigentlich zu keiner Vespa.
is des net als stressig die hinzumontieren? sind die net auch als rostanfällig?
rostanfällig hält sich in grenzen. ist ja alu. höchstens die schruaben oder nieten oder was du zur befestigung verwendest.
aber selsbt ein wenig flugrost ist an trittlesiten immernoch schöner als alle anderen varianten meiner meinung nach.
Viel problemaischer als der rost ist die originale befestigung via nieten. diese müssen nämlich von der rahmenunterseite fest ge"hämmert" werden, welches sehr schnell auf den lack gehen kann der in den meissten fällen ledier zu diesem zeitpunkt gerade neu ist und schnell unter den befestigungsversuchen leiden kann. (siehe hier: vespa-archiv)
naja also wer die mitgelieferten nieten verwendet ist selbst schuld.
m3 schrauben machen den job besser und schonen das trittblech.
(einfach an der unterseite mit mutter kontern)
ZitatOriginal von Vespaholiker
Viel problemaischer als der rost ist die originale befestigung via nieten.
es gibt aber leute die auf original stehen. ich persönlich würde aber auch derbasians vorschlag anehmen.
Welche Leisten verwendet man da am besten?
Und wie bekommt man die alten leisten am einfachsten ab?
Lohnt es sich die alten zu restaurieren?