Das Blau ist einfach Super....gratulation [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/schilder/110.gif]
PK50 XL2 Neuaufbau
-
-
Respekt saubere Arbeit chefin
Moskito wie machste den smile
-
So, bin dank meiner Überstunden leider erst heute wieder zur Garage gekommen. Hab das Handschuhfach und die untere Lenkkopfverkleidung grundiert und eine Bremstrommel lackiert. Danach hab ich mir mal den Motor vorgenommen. Der war immer noch sowas von versifft, trotz Hochdruckreiniger. Mal zum Vergleich: So wie auf dem ersten Bild, sah der ganze Motor aus. Auf den Bildern kann man schon gut den Unterschied sehen. Bin noch net fertig, muß mir nen anderen Bürstenkopf holen, mit dem ich auch in jede Ecke komme. Mann, meine Hände kribbeln immer noch von der blöden Bohrmaschine...
-
au man ich bin echt gespannt auf das endprodukt!
Ich hoffe ich bekomms auf dem Weg nach Düsseldorf zu sehen? -
sieht echt hammer aus!!!
bin mal auf das endergebnis gespannt.
stell mal bilder und bericht rein wie das lakieren des Rahmen geklappt hat! -
Hab heute nen Anruf bekommen, kann den Rahmen morgen abholen . Glasgestrahlt und verzinkt und das Ganze für 30 € :D.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Mit dem Lackieren lass ich mich mal überaschen, so´n großes Teil mit der Dose lackieren ist wohl etwas schwieriger, mal sehen obs klappt (ich hoffe).... -
So, am Wochenende ging es mit großen Schritten weiter. Düsseldorf, ich komme...
Freitag: Rahmen abgeholt, angeschliffen, Rücklicht angepasst und Löcher fürs Kennzeichen gebohrt. Dann den Motor fertig sauber gemacht, neuer Zylinder und neuer Auspuff drauf und was soll ich sagen: ER LÄUFT -
Samstag: Rahmen gefüllert, hab dann noch die komplette Gabel mit dem Bürstenkopf bearbeitet, die ist überall angelaufen und angerostet. Hab ich leider nicht so hinbekommen wie den Motor, daher wird sie jetzt komplett lackiert.
-
Sonntag: hab heute den Rahmen angeschliffen und anschließend lackiert. Ist allerdings noch net fertig, will noch ne Schicht aufbringen und dann Klarlack drauf. Hatte leider keinen Lack mehr, scheiße aber auch, dass sonntags die Geschäfte geschlossen haben...
-
einfach nen sexy blau! bin gespannt ob du damit mit mir nach düsseldorf düsen wirst
-
Sieht das nur so aus oder ist die Lackierung echt so gut geworden?ich frage,weil du mit der Dose lackiert hast.
-
Sagen wir mal so: es ist nicht perfekt. Die Lackierung selber ist ziemlich gleichmäßig, keine Nasen oder so. Natürlich sieht man den ein oder anderen Fussel oder ne kleine Unebenheit. Aber dafür, dass ich kein Lackierer bin und auch nicht über die entsprechenden Geräte/Werkzeuge verfüge bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden. Abgesehen davon, dass mich ne anständige Lackierung ca. 300-400 EUR gekostet hätte und mir das im Moment definitiv zu viel ist, war das jetzt die beste und schnellste Lösung das Teil erstmal auf die Straße zu bringen. Alles in allem ging es besser als ich dachte.
Jay: ich gehe mal davon aus, dass wir zusammen fahren. Freut mich, dass du dann doch nochmal "die Kurve gekriegt hast"
-
Echt gut gworden die Lackierung suoer.
Aber wie hast du das hinbekommen, das da keine staubkörner oder so drauf sind? Es liegt ja doch schon ein bishcne dreck in der Luft.MFG VespaLusso
-
Keine Ahnung, wahrscheinlich weil ich vorher NICHT gefegt hab bin mir gar net sicher, ob da nicht evtl. auch Staubkörner drauf sind, war leider etwas eingenebelt :D. wie gesagt, nicht perfekt aber bin erstmal zufrieden.
-
Der Rahmen ist jetzt soweit fertig, muß nur noch poliert werden und dann der Kantenschutz dran. Hab dann heute die Lüfterradabdeckung und das Handschuhfach lackiert und noch ein paar Kleinteile gesäubert. Morgen wird dann (hoffentlich) "geheiratet". Ich hoffe echt, dass so kurz vom Ziel nix schief geht...
-
sieht auf jeden fall echt gut aus. ich habs mit der dose nicht so gut hinbekommen. gruß
-
Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Bekannter den Rahmen vorher so gut bearbeitet hat und ich eigentlich nur füllern und lackieren musste. Außerdem ist der Motip Lack echt super. Da kommt ein schöner, satter und gleichmäßiger Strahl aus der Dose ohne zu kleckern oder zu rotzen. Das hab ich bei anderen Dosen schon ganz anders erlebt. Aber für knapp 9€ pro dose, kann man auch was erwarten
-
tief breit hart so muss es sein
-
sieht echt super aus, respekt!
viel glück für die hochzeit -
Haben heute mit dem Zusammenbau angefangen, sind leider noch net so weit gekommen weil ich so lange arbeiten musste. Aber immerhin, man kann schon erkennen was es mal werden soll...
-