Hallo zusammen - habe ein kleines Problem: meine Vespa 50n fährt nur mit angezogenem Choke (wenn ich ihn reindrücke säuft sie in der Regel sehr schnell ab) - woran kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Vespa fährt nur mit Choke
-
-
Das Problem wird hier regelmäßig erörtert:
pk 50 zieht nur mit choke
usw.!bei dir stimmt das gemisch nicht, mit choke bekommt sie mehr sprit und dementsprechend weniger luft, also säuft sie ohne choke nicht ab
(im gegenteil gemisch magert ab)! ursachen können viel sein:
verschmutzert luftfilter, vergasereinstellung auch nebenluft!
auch zu diesem themen empfielt es sich hier ein wenig zu stöbern. -
Hallo Hardy;
sie säuft nicht ab, das Gegenteil ist der Fall. Duch ziehen des Shokes erzeugst Du im Vergaser ein Unterdruck, welcher das nötige Benzin ansaugt. De Fehler liegt in der Benzinversorgung. Als da wären, Benzinfilter im Vergaser voll Dreck, Vergaser oder Düsen falsch, Schlauch geknickt auch ein zusätzlich eingebauter Benzinfilter sorgt für Probleme. als letztes kannauch der Benzinfilter im Tank (wenn vorhanden) verstopft sein. Luftloch im Tankdeckel zu.
Wenn Du das alles geprüft hast, kannst Du dich wieder melden.
-
hallo ich hatte das öfters nur mit angezogenen choke fahren wußte auch wo es her kommt und zwar aus einen verstopften vergaser, hab das dann gereinigt und eingebaut dann gings wieder eine zeit lang bis es wieder passiert . dann fragte ich mal beim händler nach und er sagte dann mir ich sollte mal auch den tank auch reinigen, so hab ich es auch gemacht, danach ist es nie wieder passiert
-
Bei mir war der Einbau eines neuen Benzinhahnes die Lösung des Problems!
MFG
Thomas
-
Was ja wiederum nur aussagt, dass zu wenig Sprit im Brennraum ankommt
Prüf einfach die üblichen Verdächtigen, wie es in den anderen Themen schon sehr oft breitgetreten worden ist
Gru0 -
-
Mahlzeit,
ich hatte bei meiner Special das gleiche Problem.
Bei mir hats ein neuer Vergaser geholfen. Rennt jetzt wie noch nie!!!!
Vinny
-
Neuer Vergaser? FInd ich bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Hab noch nie gehört, dass ein SHB den Geist aufgegeben hat, außer man bricht den Arm vom Schieber ab oder die Schwimmerkammer hatn Loch.
Nen SHB kannst immer irgendwie einstellen, man muss es nur sehr gründlich machen
Glück auf -
Schau, mal auf die Homepage von unter Technik, hier gibts wirklich gute Hilfe Tricks!