hallo, mal wieder ne dumme frage vom anfänger...
zum getriebeoel nachfüllen müsste ich doch einfach die schraube (glaub ne 11er) unterhalb des stossdämpfers aufmachen und oel nachkippen...
da die schraube aber ziemlich horizontal ist läuft mir das wieder raus.
wann weiss ich ob genug drin ist ?
Wo Getriebeöl nachfüllen?
-
-
Es kommen 250ml. SAE 30 rein. Wechsel es doch und füll es komplett auf, dann weisst du genau was drinnen ist.
-
says
es passen so ca 250ml öl rein.
wenn der roller auf dem ständer steht kippst du solange öl rein bis es raus kommt.
mfg joe -
das öl ist erst ca. 500 km drin und ich dachte ... füll mal nach
habe jetzt oel rein und gleich die schraube wieder drauf
kann dann zuviel drin sein ? -
eigentlich nicht. ich meine wenn der motor voll iss bzw wenn genug öl drin iss läuft es ja wieder raus oder besser gesagt man bekommt ja dann gar nichts mehr rein.
mfg joe
-
naja es lif schon raus und ich habe dann halt die schraube drauf gemacht um das zu verhindern... soll ich sie dann lieber nochmal aufmachen und alles aus der einfüllöffnung ablaufen lassen
-
Hmm... Ich bin verwirrt!!! War mit meiner Vespa in der Werkstatt und der Mensch dort hat mir SAE 80 reingekippt... Muss ich jetzt Angst haben oder sollt ich schnell n Ölwechsel auf SAE 30 machen??? gruß kuhni
-
normal kommt in die Vespa SAE 30 oder SAE 40 rein.
-
Is mir schon klar... Ich frag mich jetzt nur, ob das evtl. n Problem gibt...
mfg kuhni
-
ich würde kein SAE 80 nhemen das wird sich auch auf dein schalt und kupplungsverhalten auswriken.
gruß
-
und welches is dann besser? SAE 30 oder SAE 40??? Werd dann nämlich wohl losziehen und mir neues Öl kaufen!!!
mfg kuhni
-
ich hab immer SAE 30 benutzt, kann dir nicht sagen welches besser ist, nur dass sich SAE 30 bewährt hat.
-
Hallo,
bin auch noch neu. Könnte mir das jemand erklären wo ich das Getriebeöl an meiner PK 50 S (BJ.83) kontorllieren und ggf. nachfüllen kann.Danke yazzzman
-
Kapitel IX - Wartung -
Auch an dieser Stelle vielen Dank!
Ps.: Stewie rules