Hallo
fahre jetzt den 50 ccm Polini mit Evolution, hat mir aber zu wenig kraft und möchte auf 75 ccm umsteigenl, welchen würdet ihr empfehlen DR, Polini oder Malossi ???
Möchte ihn nur Plug and Play fahren, also nix fräsen oder so.
Greets Max
Welchen 75ccm Zylinder kaufen?
-
-
Bei plug`n`play würd ich den 75-Polini-Graugußzylinder (3 ÜS) nehmen.
-
Fahr den 16/16 Vergaser und den Polini Evolution, hab auch schon den Polini Racing überlegt, jetzt ist nur das Problem das ich den Motor nicht spalten möchte, bzw. ein anderes Primär einbauen.
Greets Max -
Nur meine meinung, aber ich finde die serie primär 4.72 zu kurz für 50cc. Für 75cc es macht gar kein sinn, das Motor dreht ständig nur Irre hoch und ist nicht angenehm zu fahren. Macht das einfach richtig, 3.00 oder 3,72?? Primär kaufen und alles in ein schrit machen. Weil alles auseinander ist einlass/überstrom anpassen. dann hast du mehr davon. Ist in ein wochenende zu schaffen.
-
Polli !
Suchfunktion bringt fast das gleiche Thema was schon mal besprochen wurde !
-
Schau mal da rein.
-
POLINI ist immer eine gute Wahl. Der 75er Racing macht schon gut Dampf, dann brauchst aber auch einen 19er Vergaser. Wenn Du den normalen 75er nimmst, dann brauchst Du deinen 16er Vergaser noch nicht in Rente schicken :D. Eine andere Übersetzung wäre schon angebracht, Minimum Pinasco-Ritzel!
PS: Guter Auspuff, leider nicht besonders unauffällig!
gruß, gaugel.
-
Der DR ist auch nicht schlecht. Es liegt aber immer ein wenig daran, wie der Zylinder eingefahren wird. Ich tendiere aber zum Polini
-
Meine Meinung, da ich mich ansonsten gerne mir Oldtimern beschäftige:
Legal, Original und unverbastelt aber optimal eingestellt!
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, beispielsweise meine 54er DKW, mit Ihren "gigantischen" 6,4 PS zu tunen -alles Original! -
Hallo,
deine Einstellung mit dem Original find ich gut, hab mich bei meiner Spezial eher an die 50 SR gehalten die es damals gegeben hat, bin eben von 16/10 auf 16/16 Vergaser umgestiegen, Polini Sportzylinder (Banane wollte ich keine montieren) und eben den Evolution und geht jetzt lt Tacho um die 65 KmH. (Ich weiß das dies mit dem Original natürlich nicht viel zu tun hat)
Da ich den Motorradschein besitze bin ich eben auch auf der Suche nach einer Primavera, nur leider mangelts hier noch am Cash .
Jetzt hätte ich noch eine Frage, da bei montieren des 75 ccm Häferl einen Primärwechsel unumgänglich macht, dachte ich auch schon an den 60 ccm Polini, es geht mir nicht so um die Geschwindigkeit sonder mehr um die Kraft!!!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Zylinder, hab im Forum nur einen Beitrag gefunden.
Greets Max -
Hallo
hab heute mit Stoffis Garage gemailt, bzgl 75 Polini, und sie meinten ich kann den 75 auch mit normaler Übersetzung fahren, dreht natürlich etwas höher, aber ist noch im grünen Bereich.
Greets Max